Kinder Tierpuzzles | Puzzle App für Kleinkinder

Kinderapp Kids (1)Kennt ihr noch die Kinder Apps von Polygon Play, die wir euch im Sommer letzten Jahres vorgestellt haben? Heute fügen wir eine weitere App der Sammlung hinzu, die wieder mit einem sehr minimalistischen Namen benannt wurde: “Kids!”  – eine farbenfrohe Puzzle App für Kleinkinder. [Update 2013: Die Kinder App wurde nun umbenannt in: Kinder Tierpuzzles]

Kinder Tierpuzzles ist eine kostenlose Freemium App für Kinder: Ungefähr die Hälfte der Inhalte könnt ihr kostenlos (und werbefrei) nutzen oder den App-Entwickler mit einem einmaligen In-App Kauf unterstützen, der alle weiteren Puzzles in der App freischaltet.

Kinderapp Kids (13)Kinderapp Kids (14)

Kinderapp Kids (4)

Thematisch gibt es 4 verschiedene Welten, darunter auch ein Unterwasserlandschaft und eine Hüpfburg. Die freundliche Musik der Kinder App gefällt uns auf Anhieb, was nur selten vorkommt  (großes Lob).

Bei den Puzzles handelt es sich um so genannte Steckpuzzle, die auch schon für kleinere Kinder geeignet sind. Auch die technische Seite der App ist einwandfrei, das merken wir schon beim Legen des ersten Puzzles. Aber Kids! kann noch mit einer bemerkenswerten Besonderheit aufwarten: Die gepuzzelten Tiere manifestieren sich nämlich als spielbare Objekte: Je nach Welt in der wir uns befinden, schwimmen die gelegten Fische dann in einem Aquarium oder hüpfen interaktiv auf der Hüpfburg. Das haben wir so noch in keiner anderen Puzzle-App entdeckt.

Kinderapp Kids (15)Wir haben für euch den günstigen In-App Kauf von nur 0,89 getätigt und in die weiteren Welten geschaut.

In “Feed the Phoenix” gibt es keine Puzzle zu entdecken, sondern einen kunterbunten Phönix, den die Kinder interaktiv mit verschiedenen Obst füttern können. Als Überraschung lässt dieser daraufhin bunte Eier fallen, aus dem die süße Vögelchen schlüpfen. Eine sehr phantasievolle Aktivität.

In “Flower Swing” gibt es dann wieder eine Reihe Tier-Puzzles, die anschließend mit einer Schaukel bespielt werden können.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinderapp Entwickler: Antti-Pekka Lehtinen Polygon Play