Lego Duplo Rubbelspaß | App für Kleinkinder

Wichtiger Hinweis: Leider ist Lego Duplo Rubbelspaß nicht mehr im App Store erhältlich (Stand 01.03.2014) Das Spiel wurde aber in die DUPLO Spielesammlung 2 App aufgenommen.  Tipp: Hier findet ihr noch eine viele andere kostenlose Lego & Duplo Apps

LEGO Duplo Apps KinderEinige Duplo Neuheiten 2012sind schon auf dem Markt und gleichzeitig wurde auch das Angebot an kostenlosen iPhone Apps für Kinder aufgestockt, die wir natürlich auch im KinderappGarten vorstellen werden. Lego DUPLO Rubbelspaß ist da schon beinah ein Klassiker (erschienen 2010) und richtet sich an die ganz kleinen Lego-Fans. Schön das es so viele LEGO Apps kostenlos gibt.

LEGO Duplo Apps Kinder

Der Umfang ist mit 10 verschiedenen Bildern zwar überschaubar, aber das stört die meisten Kinder bis 4 Jahre nicht besonders, oder?

LEGO Duplo Apps KinderDabei gibt es 5 Bilder aus dem Themenbereich »Bauernhof« und weitere 5 Bilder aus dem Bereich »Baustelle«. Der Clou: Die freigelegten Bilder sind Mini-Videoclips und zeigen eine kleine Szene aus dem Themenfeld. Dabei sind die Geräusche schon vor dem wegrubbeln hörbar, so dass man auch erst einmal raten kann, was sich unter dem grünen Feld versteckt. Ich mag solche kleinen, durchdachten Details.

Ich bin mir sicher auch diese Duplo App wird noch viele kleinen Fans finden. Leider gibt es keine angepasste iPad-Version, so dass man auf den Zoom-Modus zurückgreifen muss, der ein wenig pixelig wirkt. Aber auch das dürfte die Zielgruppe nicht besonders stören.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: LEGO Systems, Inc © 2010 LEGO GmbH