Petite Frite – iPad und iPhone Spielesammlung für Kleinkinder

iPhone iPad Kinder AppHeute kann ich euch die liebevolle Kleinkinder-App „Petite Frite“ vorstellen:  Wie eine schöne kleine Schmuckschatulle, die man erst einmal von außen bewundert, um dann umso mehr über den Inhalt entzückt zu sein, kommt diese iPad und iPhone App für Kleinkinder daher. Also schauen wir einmal gemeinsam in die Schatulle hinein.

iPad Apps Kinder - Petite Frite (13)

iPad Apps Kinder - Petite Frite (15)Wie sich das für einen Kinder-Spielsammlung gehört, darf natürlich kein Memo-Spiel und Puzzle-Spiel fehlen. Die Kinderspiele Klassiker gehören einfach auf jedes iPad und iPhone, denn dass Gameplay eignet sich einfach perfekt für Tablets in Kinderhände.

Drei Steckpuzzle mit vielen, fröhlichen Tieren und Motiven stehen zur Auswahl.  Einige Puzzleteile sind animiert und beleben so das Bild, während und nach der Fertigstellung durch die Kinder.

Ein genauer Blick auf das Memo-Spiel zeigt eine Besonderheit, die besonders für Kleinkinder interessant ist: Neben 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen kann man nämlich auch noch eine „offene“ Variante spielen, bei der die Bilder nicht verdeckt sind. Schaut mal die herzallerliebsten Illustrationen an:

iPad Apps Kinder - Petite Frite (17)

Unser persönliches Highlight in Petite Frite ist das Musik-Spiel, das wir so noch in keiner anderen App gesehen und gespielt haben. Hier können die Kinder ihr eigenes, tierisches Konzert geben und selbst entscheiden welche Tiere wann auftreten. Mit jedem neuen Tier verändert sich die Musik, wie ein Instrument, das hinzugefügt wird. Die Figuren sind dabei durchgehend animiert und legen eine  phantastische Bühnenshow hin. Kinder werden ganz besonders von diesem Spiel begeistert sein.

iPad Apps Kinder - Petite Frite (46)

Einen gelungenen Abschluss findet diese iPad iPhone Kinder-App mit einem Sticker-Spiel. Warum im Menü ein Buntstift abgebildet ist und keine Sticker, wissen nur die Entwickler, denn es wird nicht gemalt, sondern geklebt und arrangiert.

iPad Apps Kinder - Petite Frite (45)Viele schöne Sticker stehen zur Auswahl, die auch von den Kindern verkleinert und vergrößert werden können. Wenn ihr die Werke eurer Kinder aufheben wollt, könnt ihr die integrierte Fotofunktion nutzen.

Wo wir mit der Auswahl der Sticker sehr zufrieden sind, vermissen wir jedoch eine Auswahl an Hintergründen. Hier dürften ruhig noch ein, zwei per Update nachgereicht werden.

Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Kleinkinder freuen sich über die vielen freundlichen Tieren und darüber, dass sie  gleich mehrere schöne Spiele mit ihnen spielen können. Die Eltern freuen sich über keinerlei ausgehende Links, keine Werbung und keinerlei In-App-Käufe. Wir freuen uns darüber, euch wieder einmal eine tolle Kinder-App vorstellen zu dürfen.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

*Leider nicht mehr für iPhone erhältlich

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder-App Entwickler: Cedric Bosson | Twist & Trout Design