Scratch A Sketch | iPad iPhone Kleinkinder App

iPad iPhone Kleinkinder AppBei uns stehen diese Kritzelbilder hoch im Kurs. Unter einer schwarzen Schicht wartet ein regenbogenbuntes Papier darauf, frei gekratzt zu werden. Das Zauberpapier ist eine schöne kreative Beschäftigung für Kinder, aber leider etwas kostspielig, besonders wenn mehrere Kids ausgiebig kratzen. Für Unterwegs gibt es diese Kratzbilder auch in einem kleinen Format für die Handtasche.

Billiger und noch kompakter geht es mit dieser tollen Kinder-App: Scratch A Sketch.

iPad iPhone Kleinkinder App

Ich habe mal die Bilder für Euch durchgezählt und bin auf 20 gekommen, genug um auch längere Wartezeiten überbrücken zu können.

iPad iPhone Kleinkinder App Die App ist auch sehr gut für Kleinkinder geeignet, weil sie nach gefühlten 80% das freigekratzte Bild lobt und zum nächsten wechselt, sobald der Finger dann abgesetzt wird. Kleine Kinder kann es frustrieren, wenn Reste des schwarzen Deckblattes noch hie und da übrigen bleiben und sie nicht in das nächste Bild wechseln können.

Für ältere Kinder könnte mit dem Wechseln der Bilder noch etwas länger gewartet werden. Meine Tochter möchte am liebsten alle Kratzbilder perfekt freilegen und beschwert sich manchmal. Solange man den Finger aber nicht absetzt, kann sie das Bild auch 100% freirubbeln und so macht sie das jetzt ach. Ein vernünftiger Kompromiss, wie ich finde. Vielleicht lässt sich trotzdem noch ein kleines Menü implementieren, in dem man den Wechsel-Prozentsatz selbst justieren kann?! Werd mal den Entwickler anfunken.

iPad iPhone Kleinkinder App

Natürlich ist diese App Werbe- und In-App-Kauf frei und wenn man einmal am Hauptbildschirm vorbei navigiert hat, gibt es keinerlei Buttons mehr, die Kinder aus versehen drücken könnten – auch das ist bei Kleinkinder-Apps wichtig und richtig.

Die App kostet weniger als eine Tüte Gummibärchen (0,89 €) und war bei mir auch schon manchmal im Stau im Einsatz – sowohl auf der Rückbank als auch auf dem Beifahrersitz 😀

*Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 05.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: © BFTV LLC.