Shape up! App für Kinder Lustige Farben & Formen Figuren

Apps fuer Kinder Shape up (1)Shape up! ist ein lustiges Farben & Formen Spiel für iPad, iPhone und Android. Die Kleinkinder App kostet gerade einmal 0,89 € und bietet dafür viel Spaß und Unterhaltung. Schon Kinder ab 2 Jahre können sich mit dieser App bunten Figuren aus Formen basteln, die dann mit spaßigen Animationen zum Leben erwachen.

Apps fuer Kinder Shape up (10)

Apps fuer Kinder Shape up (5)Doch bevor die Tiere und Figuren ihr kleines Tänzchen vormachen, müssen sie erst einmal gemalt werden. Dabei werden die einzelnen Formen, aus denen sich die Figuren zusammensetzen, mit einer gestrichelten Linie vorgegeben.

Je nach App-Vorerfahrung und Alter eurer Kinder, könnt ihr zwischen den Farbeimer und Pinsel wählen. Beim Farbeimer reicht es dann, wenn die Kinder eine Form nach der anderen antippen, wohingegen beim Pinsel die Kontur nachgezeichnet werden kann, die sich danach automatisch ausfüllt.

Das erinnert an das iPhone & iPad Spiel “Patchworld„, das allerdings für ältere Kinder geeignet ist.

Sobald alle Formen gemalt wurden, werden sie automatisch mit Augen und Mund versehen und erwachen zum Leben. Nach einem kurzen, mit lustigen Sound versehenen Tänzchen, zerfallen sie wieder in ihre Bestandteile. Danach öffnet sich schon die nächste Vorlage. Wenn die Kinder mögen, können sie aber auch in der Übersicht eine Figur gezielt anwählen.

Apps fuer Kinder Shape up (3)

BesteKinderApps.de Bewertung:

Shape up ist eine dieser unscheinbaren Kinder-Apps im App Store, die wirklich eine größere Beachtung verdient hätten.

Der Wechsel aus einer kleinen Aufgabe (Formen kreieren) und der Belohnungssequenz ist ideal für Kleinkinder. Die 20 Bilder sorgen für Endlos-Spaß, denn die Beschäftigungszeit ist so lange, dass man nach der 20. Aufgabe schon wieder Gefallen an der ersten Figur finden.

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube