Some simple animal puzzles – Umfangreiche Puzzle App für Kleinkinder

Simple Animal Puzzle App Kinder AppsPuzzle Apps gibt es wie Sand am Meer und viele würden gerne im KinderappGarten stranden. Leider sind viele wirklich nicht der Rede wert. Eine liebevolle Puzzle-App für Kleinkinder, die mühelos unsere Qualitätskontrolle besteht ist „Some simple animal puzzles“.

Wenn ihr keine Lust auf Werbeeinblendungen, In-App-Käufe, ausgehende Links, Cross-Promotion und einstelligen Inhalt habt -> dann werdet ihr „Simple Animal Puzzles“ genau so schätzen wie wir.

Puzzle Apps für Kinder iPad iPhone (1)

Puzzle Apps für Kinder iPad iPhone (8)Was zeichnet denn diese gute Kleinkind-Puzzle-App aus?

Some simple animal puzzle ist idealerweise mit einem dezenten Magnetismus ausgestattet, der dafür sorgt, dass die Puzzleteile an der richtigen Stelle einschnappen.

Außerdem hat die Kinderapp einen idealen Ablauf für Kleinkinder: Sobald die Kinder auf den Startbildschirm drücken, beginnt der Puzzle-Spaß. Nachdem ein Puzzle fertiggestellt wurde, erscheint automatisch das nächste Puzzle. Hier verliert sich kein Kind in irgendwelchen Menüs.

Wenn die Kinder das Spiel schon ein bisschen besser kennen, können sie jederzeit, ohne weitere Bestätigung, am oberen Rand ihr Lieblings-Puzzle-Motiv auswählen.

Alle Zeichnungen sind einmalige, professionelle Grafiken, die nicht bei Google unter „freie Tier-Illustrationen“ ergoogelt wurden.

Some Simple animal puzzles

Momentan stehen in dieser Kinder-App 30 Tier-Puzzle zur Auswahl, mit besonders vielen Hunden, Katzen und lustigen Kühen.

Außerdem findet ihr eine Giraffe, ein Affen, ein Chamäleon, ein Oposum, ein Frosch, Fische, Quallen, ein Igel, ein Bär, eine Eule und ein Elefant in den Puzzles.

Tipp: Wenn euer Wunsch-Tier nicht dabei ist, wünscht es euch beim App-Entwickler. Jan Essig ist in der Vergangenheit schon oft auf die Wünsche der Eltern und Kinder eingegangen. Die Gelegenheit nutze ich und wünsche mir auch mal ein Tier: Als große Timon & Pumba Fans würden wir uns sehr über ein Erdmännchen (und ein Warzenschwein ^^) freuen.

Some Simple animal puzzles 2

Warum die App selbst im deutschen AppStore mit einem englischen Titel und einer englischen Beschreibung feilgeboten wird, wissen wir nicht. Das Spiel kommt natürlich komplett ohne Sprache aus.

Puzzle Apps für Kinder iPad iPhoneZum Schluss noch ein wichtiger Hinweis:

Alle Puzzles dieser Puzzle-App findet ihr auch in der großen iPad & iPhone Kinder-Spielesammlung „Spielplatz 1„. Sofern ihr diese schon erworben habt, solltet ihr natürlich „Simple Puzzle“ nicht kaufen. Überlegt euch vor dem Kauf am besten auch, ob ihr nicht noch weitere 12 Kinderspiele gebrauchen könnt – in diesem Fall greift ihr nämlich lieber gleich zum AppStore Charts Stürmer „Spielplatz 1“.

Neu: Unsere Video-Vorschau auf die Kleinkinder-App

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder-App Entwickler: Jan Essig