Toddler Distractor – iPad iPhone Kleinkinder App mit Tierfotos

Kleinkinder App Toddler Distractor (1)Eine einfache, aber doch interessante Kleinkinder App ist “Toddler Distractor”, in der es viele Tierfotos zu entdecken gibt. Bevor die Tierfotos aber betrachtet werden können, müssen die Kinder das Foto mit Fingerwisch-Bewegungen freilegen. Vorher ist das Fotomotiv nur schemenhaft erkennbar, denn es wurden verschiedene Fotofilter über die Bilder gelegt.

Kleinkinder App Toddler Distractor (7)

Das Konzept erinnert an den Kinder-App Klassiker “Scratch a Sketch”, die wir euch schon vor etlichen Monaten vorgestellt haben.

Kleinkinder App Toddler Distractor (14)Während aber in Scratch a Sketch alle Bilder einfach mit einer schwarzen Fläche abgedeckt sind, lassen die halbtransparenten oder gepixelten Filter von Toddler Distractor noch vor dem Freilegen der Bilder Ratespielchen zu.

Natürlich wissen die Kinder mit der Zeit schon, welches Tier sich da hinter den Pixelhaufen verbirgt – wobei wir mit dem Umfang der App durchaus zufrieden sind. Wir haben jetzt nicht durchgezählt, aber es sind mehr Tierfotos als wir dachten inkludiert worden.

Womit wir nicht immer zufrieden sind, ist die Auflösung der Bilder – mutmaßlich lizenzfreien Fotos – die wohl nicht immer in hoher Auflösung vorlagen. Außerdem vermissen wir eine Bildwechsel-Funktion, wenn ein Großteil der Bildfläche freigelegt wurde – zumindest optional wäre das für Kleinkinder empfehlenswert.

Kleinkinder App Toddler Distractor (2)

Falls ihr an diesem einfachen, aber interessanten Spiel für Kleinkinder gefallen findet, dann schaut euch auch die Scratch a Sketch (Bild 1) und Spielplatz 1 (Bild 2) Kleinkinder App an. Letztere bietet eine ganze Reihe Radierbilder mit tollen Tierillustrationen zum Freiradieren.

Kleinkinder App Scratch a SkatchIMG_7271

Kleinkinder App Toddler Distractor (2)Aber auch von Toddler Distractor gibt es noch eine weitere App – und zwar eine Weihnachtsedition mit Winterlichen Motiven, die wir euch sicher noch mal gegen Dezember in das Blickfeld rücken werden.

Falls ihr euch die weihnachtliche Kleinkinder App jetzt schon anschauen wollt, findet ihr sie hier: Toddler Distractor Christmas Edition (* Leider nicht mehr im App Store erhältlich)

Toddler Distractor – Kinder App Bewertung

plus
(+) besonders geeignet für kleine Touch-Geräte Anfänger
(+) simples aber interessantes Konzept

minus
(-) Foto-Auflösung zu niedrig
(-) fehlende Wechselautomatik

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 23.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kleinkinder App Entwickler: Brian Wochele