Rotkäppchen S28 – Kinderbuch App von Stella 28

Beste Kinderbuch Apps iPad iPhone Rotkaeppchen (25)Neu und beachtenswert: Die Märchen Kinderbuch App Rotkäppchen von den Kinder App Entwicklern S28, die sich auf bemerkenswerte Kinderbuch Apps mit Animationsclips spezialisiert haben. Dass bedeutet, dass die meisten Illustrationen auf den Buchseiten ein kleinen Animationsfilm enthalten. Die Kinder werden sicher diese unterhaltsame Kombination lieben.

Beste Kinderbuch Apps iPad iPhone Rotkaeppchen (5)

Das Kinderbuch App Feeling bleibt trotz Animationsclips voll erhalten. Die Kinder können selbst entscheiden, ob diese abgespielt werden, indem sie kurz auf das interaktive Bild tappsen.

Beste Kinderbuch Apps iPad iPhone Rotkaeppchen (12)Eine Durchdachte Vorlesefunktion eignet sich nicht nur für Kinder, die noch nicht selber lesen können, sondern auch für Leseanfänger. Die Worte, die gerade vorgelesen werden, sind rot markiert. So können Grundschüler besser die Zeilen mitlesen.

Interessant: Einige Wörter können mit einer Lexikon-Funktion nachgeschlagen werden. Oder ihr lasst euch zu den markierten Wörtern eine zusätzliches Bild einblenden. So etwas haben wir noch in keiner anderen Kinderbuch App entdeckt.

Neben der deutschen Sprache findet ihr noch folgende Sprachen in der Kinderbuch App:

Englisch, Französisch, Japanisch und Chinesisch – reichlich Möglichkeiten für bilinguale Familien oder als Einstiegslektüre in die englische und französische Sprache. ehr gut.

Natürlich dürfen in keiner 5 Sterne Kinderbuch App Spiele und Extras fehlen. Schön, dass wir hier nicht wieder ein Memo-Spiel entdecken, sondern ein Fehlersuchspiel und ein Quiz, bei dem Inhaltsfragen beantwortet werden müssen. Für das Quiz sind allerdings Lesekenntnisse nötig.

Beste Kinderbuch Apps iPad iPhone Rotkaeppchen (23)

BesteKinderApps.de Bewertung

Die Kombination aus klassischem Märchenbuch und Video-Animationen gefällt uns . Für weitere Bände würden wir uns eine etwas bessere Sprachausgabe wünschen. Sie geht in Ordnung, wirkt aber nur halb-professionell.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinderbuch App-Entwickler: Stella 28 Limited