Samsifa Grimm | Märchen Wimmelbild App für Kinder

Samsifa Grimm App Kinder (1)In unser Kinder App Umfrage haben einige von euch mehr Kinder Apps Vorstellungen von Indie-App Entwicklern gewünscht, die oftmals Apps für die eigenen Kinder entwickelt haben und jede Unterstützung gebrauchen können.
Samsifa Grimm ist eine ganz neue Kinder App, die auch aus einer kleinen, deutschen App Schmiede stammt und garantiert kindgeprüfte Qualität abliefert.

Samsifa Grimm App Kinder (3)

Für die erste Kinder App hat der App Entwickler Maik Hofmann beliebte Grimm’sche Märchen in drei interaktive Wimmelbild Szenen verwandelt, die Kinder zum Entdecken, Spielen und Staunen einladen.

Samsifa Grimm App KinderSzene 1

Ein kleines Mädchen schlendert unbekümmert durch den Wald, in ihrer Hand ein Korb voller Leckereien?

Das kann nur Rotkäppchen sein!

Szene 2

Ein Reiter hält sein Pferd am Zügel und blickt zum Turm hinauf zu einer holden Maid mit langen, gold-blonden Haaren? Das kann nur Rapunzel sein!

Samsifa Grimm App Kinder (5)

Samsifa Grimm App Kinder (4)Szene 3

Eine ältere Dame an einem weit geöffneten Fenster droben in den Wolken?

Das kann nur Frau Hölle sein!

Die Kinder App ist liebevoll gestaltet und sehr gut für Kleinkinder geeignet. Es gibt keine falschen Knöpfe, die gedrückt werden können, sondern vielmehr noch eine kleine Hilfefunktion, die mit Sternenzauber auf interaktive Elemente hinweist und somit Kleinkinder zum Ausprobieren lockt. Die Äpfel am Baum können gepflückt und gegessen werden, das Feuer im Ofen entzündet sich und natürlich kann Frau Holle es schneien lassen.

Wir loben gerne die musikalische, märchenhafte Untermalung, die euch garantiert auch gefallen wird. Jede der drei Wimmel-Bild Szenen ist mit einer eigenen Melodie bedacht worden, die auch akustisch für Abwechslung sorgt. Zusätzlich sind natürlich zahlreiche Sounds zu finden, die sich wunderbar in die Märchenbilder passen und das Interesse der Kinder wecken.

Einmal gestartet können die Kinder selbst per einfachen Pfeiltasten oder Wischbewegungen die Seiten wechseln, so wie das in Bilderbuch Apps üblich ist, aber bei weitem nicht in jeder App vernünftig umgesetzt wurde.

Auch ansonsten ist die Programmierung tadellos, wenn wir auch gerne gesehen hätten, dass der Bildschirm rotiert.

Mit gerade einmal 0,89 € wird Samsifa Grimm zum absoluten Taschengeld-Preis angeboten. Mit drei Szenen stellt die Kinder-App zwar keinen Umfang Rekord auf, aber da der Preis dementsprechend klein ausgefallen ist passt das schon, auch wenn zumindest eine vierte Szene wünschenswert bleibt.

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 20.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Maik Hofmann