Die besten Kinder Apps zum Schulanfang – Teil 2

Besten Kinder Apps zum Schulanfang

Die besten Kinder Apps zum Schulanfang – Teil 2

Mit diesen iPad & iPhone Apps für Kinder bekommt die digitale iDötzchen Schultüte nun 5 der besten Kinderapps zum Lesen & Schreiben spendiert, die man ideal für den Schulanfang empfehlen kann. Lest auch unseren 1. Sonder-Artikel zum Schulanfang: Die besten Kinder Apps zum Rechnen lernen

Die besten Kinder Apps zum Schulanfang

Teil 2: Kinder Apps zum Lesen und Schreiben lernen

Besten Kinder Apps Lesen Schreiben lernen

Conni Buchstaben | iPad & iPhone Kinder-App

Die Conni Kinder App zum Buchstaben lernen, eignet sich natürlich schon für Kinder im Vorschulalter. Wer noch keine der beiden Conni Apps zum Thema Buchstaben und Lesen lernen für das iPhone & iPad hat, fängt am besten mit dieser App an.

besten Kinder Apps Schulanfang

Ein ausführlicher Kinder App-Test folgt noch

 

Besten Kinder Apps Lesen Schreiben lernenConni Lesen | iPad & iPhone Kinder-App

Beide Conni Kinder Apps nutzen unterdessen die lautierte Aussprache. Das war bei früheren Versionen kritisiert worden. Conni Lesen ist eine sehr schöne Kinderapp zum Lesen und Schreiben lernen. 3 Lese-Lernspiele stehen zur Auswahl, darunter die „Buchstaben-Suppe“ und ein lustiger „Lese-Automat“. Sicher eine Must-Have App zum Schulstart.

besten Kinder Apps Schulanfang

Lest unseren ausführlichen Kinder App-Test

 

Besten Kinder Apps Lesen Schreiben lernen (12)

Einführung in die Buchstaben von Montessorium | iPad & iPhone Kinder-App

Eine sehr ansprechende App zum Buchstaben schreiben lernen ist diese Montessori App. Leider ist die App nicht gerade preiswert, aber zum Schulstart spielt das vielleicht eine untergeordnete Rolle. Mit dieser App können die Kinder auch Buchstaben nachzeichnen. Der geschmackvolle wooden look der App gefällt uns sehr gut.

besten Kinder Apps Schulanfang

Ein ausführlicher Kinder App-Test folgt noch

 

Besten Kinder Apps Lesen Schreiben lernen (11)

ABC Maschine | iPad & iPhone Kinder-App

Ebenfalls spätestens zur Einschulung solltet ihr die lustige Buchstaben App „ABC Maschine“ mal in Augenschein nehmen. Mit einem Drehmechanismus werden dreibuchstabige Wörter gebildet, und davon gibt es mehr als ihr denkt. Als Belohnung winken tolle Animations-Clips, die man gesehen haben muss. Die App ist mit unserem Gold-Award für exzellente Kinder-Apps ausgezeichnet worden. Lest unseren ausführlichen Kinder App-Test.

besten Kinder Apps Schulanfang

Lest unseren ausführlichen Kinder-App Test

 

Besten Kinder Apps Lesen Schreiben lernenJanosch App | iPad & iPhone Kinder-App

Eine Janosch App assoziiert man sicher schnell mit dem Kindergarten und Vorschul-Alter, aber auch die Janosch App ist zum lesen und schreiben lernen gedacht. iDötzchen freuen sich natürlich über die bekannten Janosch Figuren beim lernen. Verschiedene Schwierigkeitsstufen und umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass kein Schulstarter über- oder unterfordert ist.

Die Janosch Kinder Lern-App ist leider nur für das iPhone erhältlich, kann aber in der Zoom Ansicht auch vernünftig auf dem iPad genutzt werden.

besten Kinder Apps Schulanfang

Hier findet ihr unseren Kinder Lern-App Test zur Janosch App

Hier findet ihr unsere Kategorie: Kinder Apps zum Buchstaben lernen.

In Vorbereitung: In Kürze erscheinen neue Sonder-Artikel zum Schulstart.