Die besten Kinder Apps zum Schulstart – Teil 1

Die Besten Kinder Apps 1

Die besten Kinder Apps zum Schulstart – Teil 1 – Rechnen lernen & üben

Mit diesen iPhone & iPad Kinder Apps bekommt der Name iDötzchen eine ganz neue Bedeutung. Im ersten Teil stellen wir euch fünf der besten Kinder Apps zum Rechnen lernen und üben vor, die in keiner virtuellen Schultüte fehlen sollten.

 

Die besten Kinder Apps zum Schulstart
Teil 1: Kinder Apps zum Rechnen üben

Die besten Kinder Apps 1Euro Math | iPad & iPhone Kinder App

Mit Geld rechnen lernen hat einen besonderen Reiz, besonders wenn die Kinder App so wunderbar gestaltet wurde, wie in Euro Math. Füllt das Sparschwein und gebt die Geld Beträge richtig in die Kasse ein, denn es winkt als Belohnung ein interaktives Aquarium!

*Die App ist leider nicht mehr erhältlich (Stand 09.09.2016) Lest unseren ausführlichen Kinder App Test

 

 

Besten Kinder Apps zum Schulstart Conni Zahlen

Conni Zahlen 1-10 | iPad & iPhone Lern-App für Kinder

Zahlen 1-10? Das hört sich doch nach Kindergarten oder Vorschule an. Stimmt. Da aber in dieser Lern-App auch schon wunderbar in die Addition eingeführt wird, findet sich auch in unserem Schulstart Spezial Erwähnung. Falls dann doch der Schwierigkeitsgrad zu leicht sein sollte, schaut euch einfach die nächste Lern-App für Kinder an: Conni Rechnen 1-100

Lest unseren ausführlichen Kinder-App TestBeste Apps für Kinder zum Schulstart

 

 

Die besten Kinder Apps 1Conni Rechnen | iPad & iPhone Kinder App

Wie schon angedeutet, knüpft die Lern-App „Conni Rechnen 1-100“ dort an, wo „Conni Zahlen 1-10“ aufhört. Nun wird nicht nur Addiert, sondern auch Subtrahiert und Multipliziert. Natürlich alles didaktisch geschickt und für Schulstarter interessant aufgebaut. Eine gute Investition in die Mathe Schullaufbahn von Erstklässlern.

Die besten Kinder Apps - Conni Rechnen 1-100Ausführlicher Kinder App Test folgt

 

Die besten Kinder Apps 11+1 | iPad & iPhone Kinder App

Rein auf die Addition hat sich die Mathe Kinder App „1+1“ spezialisiert, die das Karteikarten-Prinzip nutzt, damit wirklich alle Additionsaufgaben am Ende „gekonnt werden“. Die Kinder App ist nicht nur thematisch ideal für Schulstarter geeignet, sondern auch durch die farbenfrohe Optik.

Die besten Kinder Apps 1+1Lest unseren ausführlichen Kinder App-Test

 

Die besten Kinder Apps 1

Lolas Mathe Zug | iPad & iPhone Kinder App

Lolas Mathe Zug eignet sich schon ab der Vorschule als Zahlen- und Rechen App. Für Schulstarter sind die höheren Schwierigkeitsstufen interessant, in dem sowohl die Addition und Subtraktion auf dem iPad & iPhone geübt wird. Wer sagt da noch, Mathe Apps für Kinder wären langweilig.

Die besten Kinder Apps - Lolas Mathe ZugLest unseren ausführlichen Kinder App-Test

 

Diese und weitere Apps findet ihr auch in unser Rubrik „Mathe Apps für Kinder

In Vorbereitung: In Kürze erscheinen neue Sonder-Artikel zum Schulstart.

  • Die besten Kinder Apps zum Schulstart – Teil 2: Schreiben lernen
  • Die besten Kinder Apps zum Schulstart – Teil 3: Englisch lernen
  • Die besten Kinder Apps zum Schulstart – Teil 4: Kunst, Sachkunde und Konzentration
Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube