Die Biene Maja Blumenparty App für Kinder (iPad, iPhone, Android, Windows)

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Windows 8 + Phone
App für Kinder 3-6 Jahre

Biene Maja Blumenparty App iPad iPhone (1)Heute erschienen: Die Biene Maja Blumenparty App für iPad, iPhone und Android!

Wir durften schon eine Woche früher die Geburtstagsparty von Biene Maja vorbereiten, was auch die Aufgabe der Kinder in dieser fröhlichen und lehrreichen Spielesammlung sein wird.

Biene Maja Blumenparty App iPad iPhone (29)

Biene Majas Geburtstagsparty

Bevor Biene Majas toller Geburtstag starten kann, muss noch einiges erledigt werden. Um die Landschaft zu dekorieren und mit Leben zu füllen, können die Kinder sechs verschiedene Spaß- und Lernspiele absolvieren. Als Belohnung erscheint dann ein weiterer Party-Gast oder Dekorationen werden aufgebaut. Hier ein kleiner Überblick über die Spiele:

1. Flips Tagträume
Der Grashüpfer Flip träumt von Zahlen und Farben und die Kinder müssen die passenden Blubberblasen platzen lassen. Achtung: Später kommt es auch auf die richtige Größe der Blasen an.

Biene Maja Blumenparty App iPad iPhone (28)

2. Fruchtiges Puzzle Spiel
Als Verpflegung für die Partygäste gibt es kerngesunde Beeren und Blüten, die von den Kindern erst einmal gepuzzelt werden müssen.

3. Die Biene Maja Band
Für die musikalische Unterhaltung sorgt Biene Maja höchstpersönlich. Die Kinder können dabei bestimmen, welche Instrumente von welchem Bandmitglied gespielt werden soll.

Biene Maja Blumenparty App iPad iPhone (17)

4. Partygäste Suchspiel
Im Suchspiel können die Kinder ihr Adlerauge unter Beweis stellen. Die Partygäste verstecken sich zunehmend geschickt in der Blütenlandschaft.

5. Partydekorationen zeichnen
Mit einer dicken Honig-Linie müssen die Umrisse der Dekorationen nachgezeichnet werden.

6. Tulpen-Memo Spiel
Wir sind immer wieder über die Wandlungsfähigkeit des Memo-Spiels erstaunt und die Variante in der Biene Maja App gefällt uns ausgesprochen gut. Statt auf Karten müssen in Tulpenblüten Pärchen gefunden werden.

Biene Maja Blumenparty App iPad iPhone (24)

Unser Vorschau-Video von der Biene Maja Blumenparty App

In unserem Vorschau-Video spielen wir alle Spiele kurz an. Da wir die Erklärungen von der Biene Maja auch mit aufnehmen wollten, seht ihr viele der Spiele im leichtesten Schwierigkeitsgrad. Im Laufe des Spiels steigt aber z.B. die Anzahl der Blumen beim Memory-Spiel an, was das Spiel kniffeliger werden lässt.

Biene Maja Blumenparty | Kinder App Bewertung

Die schönste Biene Maja App bisher bietet einen bunten Blumenstrauß an spaßigen und lehrreichen Aktivitäten für die Kinder an. Besonders gut gefällt uns der rote Faden, der die verschiedenen Spiele miteinander verbinden. Die Rahmenhandlung „Geburtstagsparty-Vorbereitung“ ist sehr motivierend für die Kids. Spiel um Spiel füllt sich die Landschaft mit Figuren aus der Biene Maja Serie, die den Spielfortschritt verdeutlichen.

plus
(+) Viel Sprachausgabe + Biene Maja Originalstimme
(+) prächtige Grafik
(+) Motivierendes Belohnungssystem
(+) Schöne Animationen

neutral
Benötigt satte 766 MB Speicher, was aber für die Ausstattung und den Umfang spricht!

Hier könnt ihr die Biene Maja App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Windows Phone oder Windows 8

Hinweis:
Die iOS Ver­sion ist eine kos­ten­pflichte Voll­ver­sion.
In der Android App müs­sen die Spiele per In-App Kauf bezahlt werden.

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: mixtvision digital GmbH & Co.KG