Billi Banni Kartsport: Kart Rennspiel App für Kinder

✔ iPad + iPhone ✔ Android – App für Kinder 5-8 Jahre

Billi Banni Kartsport Rennspiel App Kinder (1)Billi Banni Kartsport ist eins der ganz wenigen Rennspiele speziell für Kinder, die im App Store zur Zeit angeboten werden. Und während die meisten anderen Kart- und Rennspiele mit In-App Käufen vollgekleistert sind, können die Kinder mit Billi Banni zum einmaligen Taschengeldpreis unbeschwert so viele Kart-Runden drehen, wie sich möchten.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Billi Banni Kartsport Rennspiel App Kinder

Kart-Rennspiel mit Buchstaben?

Auf dem ersten Blick bietet Billi Banni Kartsport alles, was man von einem guten Kart-Spiel erwartet:

  • Abwechslungsreiche Rennstrecken
  • Mehrere Rennfahrer und unterschiedliche Karts zur Auswahl
  • Einzel- und Zeitrennen
  • Spielspaß

Auf dem zweiten Blick vermissen wir allerdings noch einen Multiplayer-Modus und ein wenig Politur, denn trotz 3D Grafik sieht das Kart-Spiel ein wenig altmodisch aus.

Billi Banni Kartsport Rennspiel App Kinder (31)Der ein oder andere Spieler dürfte auch die typischen Waffen, Bananenschalen und Power-Ups vermissen, die man seit Mario Kart in den meisten Kart-Spielen vorfindet.

Statt Überraschungsboxen mit kleinen Gemeinheiten für die anderen Fahrer, wurden Buchstaben auf der Rennstrecke verteilt, die man einsammeln kann, um einen goldenen Extra-Stern zu gewinnen. Auch am Wegesrand stehen in regelmäßigen Abständen große Buchstaben zwischen der sonstigen Kulisse und wirken dort ein wenig deplatziert. Scheinbar soll dem Spaßspiel mit den Buchstaben ein Lernspiel-Anstrich gegeben werden.

Lenkrad-Steuerung

Gelenkt wird das Kart per Neigungssensoren, d.h. die Kinder müssen das Tablet oder Smartphone gefühlvoll nach rechts und links kippen. Je nach Vorerfahrung und Alter der Kinder, braucht diese Steuerungsmethode ein bisschen Eingewöhnungszeit, macht aber auf langer Sicht mehr Spaß als Richtungstasten.

Tipp: Die Karts steuern sich sehr unterschiedlich und für Anfänger empfehlen wir das Kart von Billi Banni.

Billi Banni Kartsport Rennspiel App Kinder (45)

Der Schwierigkeitsgrad kann in den Turnieren eingestellt werden und beeinflusst dann die Schnelligkeit der anderen Karts. Das Spieltempo ist insgesamt durchschnittlich und wird erst richtig rasant, wenn der Turbobooster benutzt wird.

Billi Banni Vorschau Video

In unserem Vorschau Video fahren wir die ersten Runden zunächst sehr gemütlich und geben erst ab der letzten Runde mit Turbobooster ordentlich Gas.

Billi Banni Kartsport | Kinder App Bewertung

Auch wenn der freundliche Hase Billi Banni eigentlich in Lernspielen zuhause ist, gefällt uns sein Abstecher in den Kartsport recht gut. Das Spiel ist sicher nicht perfekt, wirkt von der Aufmachung etwas altbacken, ist aber spaßig genug, um weiterempfohlen werden zu können. Tipp: Lest bitte auch unseren Hinweis zu den anderen Billi Banni Apps unter dem Download-Bereich.

plus
(+) Seltenes Rennspiele für Kinder
(+) Spaßig + cooler Turbobooster
(+) Coole Karts
(+) Preiswert

minus
(-) Musik leicht nervig (kann ausgeschaltet werden)
(-) Keine Powerups
(-) Buchstaben wirken im Rennspiel deplaziert

Billi Banni Kartsport App downloaden

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

Billi Banni Apps

Weitere Billi Banni Apps

Es gibt noch einen ganzen Schwung anderer Billi Banni Apps, um die wir bisher einen kleinen Bogen gemacht haben. Zumindest die Lernspiele sind ursprünglich CD-ROM PC Spiele gewesen, haben auf dem Tablet eine sehr verwaschene Grafik und sind in unseren Augen auf dem iPhone unspielbar, da die Zahlen teilweise unlesbar klein sind. Die Krönung ist aber eine Vertauschung der Apps: Wenn ihr momentan das „Kindergarten“ Lernspiel kauft, erhaltet ihr „Vorschule“ – und andersherum. Unglaublich – aber ist wirklich wahr, die Apps wurden vertauscht! (Stand 01.03.2014) Wir versuchen die Apps demnächst zu testen und mehr Details zu liefern. Da die Spiele recht umfangreich sind, kann es aber etwas dauern.

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Games4Kids