Boppi Cars – Kleine Modellauto-App für Kleinkinder ab 1 Jahr

✔ iPad + iPhone ✔ Windows 8 – App für Kleinkinder 1-3 Jahre

Boppi Cars iPad iPhone Kleinkinder App (1)Boppi Cars ist eine sehr kleine aber dennoch liebenswerte Modellauto-App für Kleinkinder im Auto-Fieber. Gezeigt wird eine schöne Sammlung an Modellautos, die ein bisschen bespielt werden kann.
Trotz dieser Interaktionsmöglichkeiten würden wir die App allerdings eher als Bilderbuch App einordnen und weniger als Spiel im eigentlichen Sinne.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Boppi Cars iPad iPhone Kleinkinder App (2)

Interaktive Modellauto-Sammlung

Spielzeugautos und ganz besonders Modellautos faszinieren nicht nur Kinder, sondern auch so mancher Vater hat das ein oder andere Modell im Regal stehen. Im Gegensatz zu den kleinen Spielzeugautos finden sich an den größeren Fahrzeuge mehr bewegliche Teile und so lassen sich beispielsweise Türen, die Motorhaube und der Kofferraum öffnen. Genau diese Sachen können die Kinder mit einfachen Finger-Tapser auch mit den digitalen Modellen in der Boppi Car App machen.

Boppi Cars iPad iPhone Kleinkinder App (4)

Insgesamt werden 11 Modellfahrzeuge angeboten, darunter ein englisches Taxi, ein Reisebus und ein Space-Shuttle. Neben den kleinen Animationen sind auch alle Fahrzeuge mit originalgetreuen Motorgeräuschen bzw. Sirenenklängen ausgestattet worden. Bewegt werden können die Autos allerdings nicht und deshalb bleibt der Funktionsumfang trotz der liebevollen Gestaltung sehr überschaubar.

Unser Vorschau Video zeigt euch die Boppi Cars App in Aktion

Boppi Cars | Kleinkinder App Bewertung

Klappe auf, Klappe zu. Licht an, Licht aus. Auch wenn Boppi Cars zweifelsohne zu den AppStore-Kleinigkeiten zählt, haben die Kinder dennoch ihren Spaß mit dem digitalen Fuhrpark.

Was wir aus erwachsener Sicht am meisten vermissen, ist eine 360 Grad-Rotationsfunktion, mit der man sich das Modell von allen Seiten hätte anschauen können.

Momentan kostet die App aber gerade einmal 0,89 € und für diesen Mini-Preis ist sie uns auf jeden Fall eine Download-Empfehlung wert.

plus
(+) Schöne Modellautos
(+) eine sehr unaufgeregte Kleinkinder-App
(+) Ideal auch für die jüngsten Tablet & Smartphone Anfänger

minus
(-) Keine Rotation der Modelle
(-) Überschaubarer Umfang

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im Apple App Store erhältlich. (Stand 06.10.2016)

Hier könnt ihr die Modellauto App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Windows 8

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Per Jonsson