Defense and Attack | Vier Gewinnt in 3D – Brettspiel App für Kinder ab 10+ Jahre

4 Gewinnt in 3D Brettspiel AppNicht nur der Titel sondern auch das Icon sind sehr irreführend gewählt. Hinter dem schaurigen Bild und dem martialischen Titel steckt eine innovative 3D Variante des Brettspiele-Klassikers „4 Gewinnt“. Die dritte Dimension macht dieses Spiel einen ganzen Zacken anspruchsvoller.

4 Gewinnt in 3D Brettspiel App

Auf insgesamt 16 Stäben wird der Reihe nach jeweils ein gelochter Spielstein platziert. Bildet sich in irgendeine Dimension, auch diagonal, eine Reihe mit 4 gleichfarbigen Spielsteinen, ist das Spiel zu Ende. Bei unseren Testspielen stach sofort der viel höhere Anspruch an Konzentration und räumlichen Denken auf.

Die dritte Dimension wirkt wie eine Frischzellenkur für dieses etwas angestaubte Spielprinzip. Es ergeben sich neue Taktiken, nicht umsonst heißt das Spiel Angriff und Verteidigung. Jederzeit kann der eigene Stein überbaut werden – da heißt es Übersicht bewahren.

4 Gewinnt in 3D Brettspiel App

Ich empfehle das Spiel für Kinder ab 12 Jahren aufwärts. Mit ein bisschen Übung könnte dann der Nachwuchs im Spiel gegen die Eltern die ungeübte Mama oder den unkonzentrierten Papa ganz schön ins Schwitzen bringen.

Was hat es jetzt mit diesen Totenkopf als Icon auf sich? Nun es stehen drei unterschiedliche Spielbrett-Sets zur Auswahl, unter anderem ein Halloween-Set. Ich bevorzuge die ganz und gar nicht gruselige Holz- oder Steinoptik, könnte mir aber vorstellen das manche Kinder das düstere Set cool finden.

Wir verlinken ausschließlich die kostenpflichtige Version des Spieles, da die Freeversion durch Werbeeinblendungen sich für den KinderappGarten disqualifiziert.

BesteKinderApps.de-Urteil:
Anspruchsvolle 3D Variante von dem Brettspiel-Klassiker “4 Gewinnt”.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: liu yang © Softnotsoft