Der zerstreute Pharao App – iPad iPhone Brettspiel App

Zerstreute Pharao App (2)Auch das Ravensburger Brettspiel “Der zerstreute Pharao” hat seinen Weg auf das iPad und iPhone gefunden, denn das Spielprinzip eignet sich ganz wunderbar für die modernen Touchgeräte. Wir kennen übrigens nicht die Brettspielvorlage, deshalb verzeiht, wenn wir keinen Vergleich zwischen der Brettspiel App und dem Gesellschaftsspiel im Spielwaren-Handel ziehen können. So gehen wir aber ganz unbelastet an unseren Test an.

Der zerstreute Pharao entpuppt sich als sinnvolles und spannendes Merkspiel für die ganze Familie. Wenn ihr für eure größeren Kinder am dem Grundschulalter nach einer Alternative zum klassischen Memory Spiel suchen, ist der zerstreute Pharao genau das Richtige für euch.

Zerstreute Pharao App (1)Zerstreute Pharao App (8)

Worum geht es im dem Brettspiel?

Der zerstreute Pharao weiß nicht mehr, in welcher der zahlreichen Pyramiden er seine Schätze versteckt hat. Diese werden jetzt gesucht, wobei nicht unter jeder Pyramide ein Schatz steckt, sondern ganz viele nur den Weg zum Schatz blockieren. Ausgehend vom einzig freien Spielfeld müsst ihr als die Pyramiden verschieben. Stoßt ihr auf eurem Weg auf einen Schatz, ist die Runde beendet und der nächste Spieler dran. Gewertet wird dieser Schatzfund aber nur, wenn es der gerade gesuchte Schatz ist, der per Karte angezeigt wird.

Zerstreute Pharao App (9)

Es geht also darum, sich die Positionen der Schätze so gut es geht zu merken, den falschen Schätzen auszuweichen und zielstrebig auf die richtigen Schätze zuzusteuern. Ereignisse wie ein Sandsturm und die Begegnung mit einem Skorpion lenken euch dabei immer mal wieder ab. besonders wenn das Spielfeld gedreht wird, verlangt das eine gründliche Neuorientierung.

Zerstreute Pharao App (10)

Zerstreute Pharao App (11)

Bis zu 5 Spieler können an einer Partie teilnehmen, wobei einzelne Spieler auch vom Computer gesteuert werden können. Natürlich gilt auch beim verstreuten Pharao der große Vorteil von Brettspiel App, dass auch Einzelspieler jederzeit loslegen können, wobei man das in diesem Fall auch ganz gut mit der Brettspiel Variante im Spielwarenhandel könnte. Einer kleinen Runde Gehirnjogging kann also immer begonnen werden.

Der verstreute Pharao App | BesteKinderApps.de Bewertung

Der Pharao mag zwar zerstreut sein, die Spieler dieser Brettspiel App sind es aber nach regelmäßigem Spiel immer weniger, denn besonders das optische Gedächtnis werden besonders trainiert. Natürlich wird auch die allgemeine Konzentrationsfähigkeit gefördert. Selten haben die Kinder vom Start weg so konzentriert mitgespielt. Jeder wollte den nächsten Schatz finden.

Die Altersempfehlung von Ravensburger liegt bei 7 Jahre. Da die Brettspiel App nicht besonders auf die Zielgruppe “Kinder” ausgelegt ist, sondern auch auf Erwachsen-Spieler, ist das ganze Drumherum recht schlicht im Vergleich zu anderen Brettspiel Apps, wie. z.B. “Wer war’s”. Hier hätten wir uns für den stolzen Preis von durchschnittlich 5,49 € Sprachausgabe und ähnliches gewünscht. Missen möchten wir die App in unser App Sammlung aber nicht mehr, ganz besonders weil wir das Brettspiel nicht besitzen.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Ravensburger digital