Sticks HD | iPad iPhone Mikado Brettspiel App

Brettspiel Apps Mikado iPad iPhone

Die Brettspiel App für Kinder und Casual Gamers „Sticks HD“ hat das klassische Mikado Spiel in einer bunten Variante auf das iPad & iPhone gebracht.

Mehrere Testrunden der Kids zeigen: Mikado macht auch auf dem iPad & iPhone Spaß, allerdings vermissen wir einen Mehrspieler-Modus.

Brettspiel Apps Mikado iPad iPhone

Für Mikado braucht man nicht nur ein ruhiges Händchen, sondern auch ein ruhiges, erschütterungsfreies Plätzchen. Also absolut nichts für Unterwegs, in der hölzernen Urfassung. Die Brettspiele App Sticks kann man hingegen überall dabei haben und ist Auto-Rückbank geeignet. Leider kann man das Spiel nicht wirklich zu Zweit spielen, jedenfalls werden die Punkte nicht separat gezählt. Aber ich finde sowieso, dass man ruhig noch im App-Zeitalter seine Flexibilität und Eigeninitiative kultivieren sollte: Man kann auch noch Punkte per Hand, Papier und Stift und im Idealfall auch per Köpfchen mitzählen, oder?

Brettspiel Apps Mikado iPad iPhoneSei es drum. Die bunten Stäbchen liegen übereinander und wollen eins nach dem anderen aufgelesen werden. Genaues Schauen und Konzentration wird gefordert, denn manchmal überdeckt nur eine kleine Spitze einen anderen Stab. Dann vibriert kurz das Stäbchen und signalisiert so, die Auswahl und man weiß, dass man noch vorher ein anderes aus dem Weg räumen muss.

Für jeden Fehlversuch wird in einem Balken ein wenig “Energie” abgezogen.

Ich habe eine ganze Sammlung von solchen Mini-Games auf meinen iPhone, gerade für unterwegs und gerade diese Spiele, die intuitiv verstanden werden, sind in allen Möglichen Situationen beliebt – sei es beim Besuch oder bei den Verwandten, die schon ganz süchtig nach meinen iPhone sind 🙂

BesteKinderApps.de-Urteil:
Schönes Mikado Spiel, dem noch ein 2 Spieler Modus gut tun würde.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Henrique Guttler Morbin © Morbix