Bubble Guppies App: Ein Tierischer Schultag | Kinder App von Nickelodeon

✔ iPad + iPhone – App für Kinder 3-6 Jahre

nickelodeon nickjr kinder app bubble guppies (1)Kennt ihr die lustigen Meerjungfrauen und Meerjungen sind, die sich Bubble Guppies nennen und auf nick.jr laufen? Die Vorschul-Kinderserie läuft im Pay TV und falls ihr sie noch nicht kennt, könnt ihr euch einige Bubble Guppies Folgen auch auf Nickjr.de kostenlos online anschauen – oder ihr besorgt euch die neue Bubble Guppies App, die wir euch jetzt ausführlich vorstellen wollen. Anders als ausführlich geht es auch gar nicht, denn die Bubble Guppies App ist super umfangreich und prall gefüllt mit Lernspielen zum Thema Tiere.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

nickelodeon nickjr kinder app bubble guppies (2)

Premium Umfang & Qualität

Apropos prall gefüllt. Die Bubble Guppies App ist mit 1,4 GB übergroß und stellte auch uns erst einmal vor einer speicherlogistischen Herausforderung. Es lohnt sich aber für die Bubble Guppies App am iPad/iPhone Platz zu schaffen, denn die Kinder sind schwer begeistert von der App. Der Speicherverbrauch kommt auch nicht von ungefähr, sondern von tollen Animationen, professioneller deutscher Sprachausgabe und vielen weiteren, multimedialen Aspekten. Im Grunde verschwimmen in der Bubble Guppies App die Grenzen zwischen Kindersendung und interaktiven Lernspielen. Ein ganz besonderes Erlebnis!

nickelodeon nickjr kinder app bubble guppies

Eine Unterwasser-Schulstunde

In der Unterwasser-Schule angekommen, begrüßen einem natürlich erst einmal alle Meerjungfrauen und Meerjungen aus der Kinderserie. Am oberen Bildschirmrand werden viele Tierbilder gezeigt, die schon verraten, dass sich in der Bubble Guppies Schule heute alles um Tiere dreht. Wir entscheiden uns für das “Delfin” Bild und gelangen zu den ersten Lern-Spielen

Damit auch mehrere Kinder die App sinnvoll nutzen können, lassen sich 4 Spieler-Profile anlegen, schließlich werden in den Lernspielen auch zahlreiche Belohnungen freigespielt, die jedes Kind für sich haben möchte.

Der Delfin-Schultag

Wir zitieren mal den Bubble Guppies Lehrer, damit ihr in die Lerninhalte hineinhören könnt:

“Tiere unterscheiden sich voneinander – aber Tiere können sich auch ähneln, denk einmal darüber nach. Das ist ein großer Tümmler. Delfine haben auf ihrer Oberseite eine große Flosse. Siehst du noch andere Tiere, die eine Schwanzflosse haben? Zieh sie in die große Blase in die Mitte”

Die Blase wächst dann langsam an – und alle Tiere werden deutlich beim Namen genannt und sind mit kleinen Animationen ausgestattet.

nickelodeon nickjr kinder app bubble guppies (5)nickelodeon nickjr kinder app bubble guppies (34)

In der zweiten Runde erklärt dann der Lehrer-Fisch, dass der große Tümmler die Flossen an der Seite zum Lenken haben. (Spiel 2: Finde alle Tiere, die Seiten-Flossen haben)

Bevor es mit dem Fütterungsspiel weitergeht, gibt es eine lustige Quatsch-Witz Unterbrechung, lasst euch einfach überraschen. Es ist unmöglich alle Inhalte der Kinder App im Detail vorzustellen.

Im Fütterungsspiel lernen die Kinder vier typische Nahrungsmittel des jeweiligen Tier kennen. Im Laden dürfen sie am großen Glücksrad ein Futter aussuchen und anschließend füttern. Da die Fütterungsmaschine etwas spinnt, kommt dabei einiges durcheinander.

nickelodeon nickjr kinder app bubble guppies (40)nickelodeon nickjr kinder app bubble guppies (47)

Nachdem der kleine Delfin von den Kindern gefüttert wurde, soll er natürlich auch wieder zurück ins Meer zu seinen Eltern gebracht werden.

Das Jeep Spiel: In einer abenteuerlichen Fahrt im Jeep wird der Delphin zum Meer zurückgebracht. Dabei müssen die Kinder mehreren Hindernissen ausweichen und an Wegkreuzungen entscheiden, wo es lang geht. Am Ende nimmt Papa Delfin sein Kind liebevoll in Empfang – wie goldig!

nickelodeon nickjr kinder app bubble guppies (55)nickelodeon nickjr kinder app bubble guppies (62)

Wenn eine Spiel-Reihe zu einem der Tiere abgeschlossen ist, werden die Kinder mit einem Sticker belohnt, darunter auch interaktive Spielzeuge für einen kleinen Hund. Nicht unerwähnt bleibt ein weiteres Lernspiel, dass in Richtung “gesunder Ernährung” geht, denn die Kinder dürfen in die Brotdosen der Bubble Guppies schauen.

nickelodeon nickjr kinder app bubble guppies (28)Diese sind mit verschiedenen Verschlussmechanismen verschlossen und so wird sogar das Öffnen einer Brotdose in dieser Kinder App zu einem lehrreichen Vergnügen. Immer wieder gibt es auch lustigen Quatsch, z.B. wenn aus einer Brotdose eine Tiger-Toast hervorgeholt wird. Die Animationen sind Spielfilmreif und rechtfertigen den höheren Speicherverbrauch der App alle Male.

Vorschau-Video
In unserem Vorschau-Video begleiten wir die Bubble Guppies in der Pinguin-Schulstunde

Bubble Guppies | Kinder App Bewertung

Mit der neuen Nickelodeon App können Kinder einen lehrreichen und spaßigen Tag in einer ganz besonderen Tier-Schule verbringen. Die Bubble Guppies App gefällt uns und den Kindern richtig gut, denn Lerninhalte werden hier äußerst unterhaltsam vermittelt.

plus
(+) Sehr umfangreich
(+) Wie einer interaktive Bubble Guppies Folge
(+) Animationen & Sprache, Sound
(+) Kindergarten-Lerninhalte

neutral
1,4 GB Speicherplatz – aber die spiegeln sich auch in der hohen Qualität wieder!

minus
(-) Keine Universal-App
(-) Deutlicher Preis-Unterschied zwischen iPad / iPhone App

Bubble Guppies App downloaden

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: MTV Networks © 2013 Viacom International