Bug Art – App für Kinder: Käfer & Insekten malen und bespielen

✔ iPad + iPhone – App für Kinder 3-6 Jahre

Bug Art Kinder Apps (1)Die Kinder App „Bug Art“ ist eine besonders frühlingshafte Sammlung aus Spielen und Mal-Aktivitäten mit Käfern und anderen Insekten. In einer wunderschönen Natur-Kulisse können die Kinder ihre eigenen Käfer gestalten und anschließend bespielen. Herausgegeben wurde die App von Little Bit Studio, die uns schon mit der käferreichen Lernspielsammlung „Bug & Numbers“ fasziniert haben.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Bug Art Kinder Apps (5)

Malt euren eigenen Käfer

Bug Art präsentiert sich als geheimnisvoller Karton, der sich beim Starten der App langsam öffnet und die Kinder mit einer interessanten Käfer-Miniatur-Welt in den Bann zieht. Es gibt viel zu Entdecken und am besten ihr startet mit dem Erstellen eines eigenen Käfers. Zwar kann man alle Spiele auch mit einem fertigen Insekt spielen, aber mit einem selbstgemalten Käfer ist es natürlich noch viel interessanter.

Die Kinder können zwischen Käfer, Schmetterlingen und Ameisen Mal-Vorlagen wählen. Die Insekten-Umrisse müssen zunächst koloriert werden und erwachen anschließend als 3D Modell zu Leben, das eurem Finger folgt.

Bug Art Kinder Apps (2)

Käfer-Spiele

Mit dem selbstgemalten Käfer oder den fertigen Insekten können die Kinder verschiedene Spiele spielen.

  • Das Insektenrennen ist optisch ganz fabelhaft, allerdings etwas zu leicht zu gewinnen. Beschleunigt wird der eigene Käfer über das das abwechselnde Drücken von zwei großen Buttons, wobei die Kinder in unserem Test so flink waren, dass sie auch in höheren Spielrunden schnell alle anderen Insekten abgehängt haben.
  • Im Schmetterlingstal können die Kinder Fluginsekten per Neigungssensoren (iPad/iPhone) steuern. Vorbei an prächtigen Blumen werden verschiedene Zielzonen angeflogen.
  • Der Insektenspielplatz kann mit einem Insekt frei erkundet werden. Es gibt eine Blatt-Rutsche, ein Libellen-Taxi und andere Überraschungen.

Bug Art Kinder Apps (14)

Bug Art Kinder Apps (12)Freies Malen & Zeichnen lernen

Die ausgezeichnete Farbpalette und Auswahl an Malwerkzeugen steht natürlich auch zur freien Verfügung. Wie man einen Schmetterling oder eine Ameise zeichnet, lernen die Kinder in einem Zeichen-Kurs, der auch in diesem Bereich angeboten wird.

Vorschau-Video

Unser Vorschau-Video zeigt euch Bug Art in Aktion. Mit einem selbstgemalten Marienkäfer bestreiten wir ein Insektenrennen und besuchen den Bug Art Spielplatz.

Bug Art | Kinder App Bewertung

Normalerweise laufen keine Käfer über unseren Schreibtisch – aber Bug Art hat uns begeistert. Besonders die Grafik wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Auch die Mal-Werkzeuge sind besser als in vielen anderen Mal-Apps und überraschen mit zusätzlichen Stickern und Insekten, die über eure Bilder tapsen können. Auch wenn die Spiele relativ simpel und etwas zu einfach sind, überzeugt das geschnürte Gesamtpaket. Durch einen Verkaufspreis von z.Z. nur 0,89 € ist Bug Art zudem auch ein echtes App Store Schnäppchen.

plus
(+) Besonders gute Grafik
(+) Interessante Kombination aus Spielen & Malen
(+) Taschengeldpreis (0,89 €)

minus
(-) Spiele könnten anspruchsvoller sein

Bug Arts – Kinder App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store*

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop*

*zum Testzeitpunkt leider (noch) nicht erhältlich

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube