Build and Play 3D – Croco Studio Kleinkinder App mit tollem Update

✔ iPad + iPhone ✔ Android – App für Kleinkinder 2-4+ Jahre

Build and Play 3D App Kleinkinder (13)Manche Kinder App Entwickler spendieren ihren Spielen auch noch länger nach der Veröffentlichung wunderbare Inhalts-Updates – und ein solches kostenloses Update möchten wir heute honorieren und euch vorstellen. Vielleicht habt ihr ja schon Build and Play 3D auf dem Tablet / Smartphone  – dann lohnt sich ein Blick in den neuen Spielbereich. Ansonsten nennen wir euch jetzt auch gute Download-Gründe, sofern eure Kleinkinder auch so begeisterte Fahrzeug-Fans sind.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Build and Play 3D App Kleinkinder (8)

Build and Play 3D vor dem Update schon gut

Schon vor dem kostenlosen Update gefiel uns das dreidimensionalle Puzzle Spiel im Plastik-Design ausgesprochen gut. Das lag natürlich auch an der umfangreichen Auswahl an Fahrzeugen, die man Bauteil für Bauteil zusammensetzen kann.

Insgesamt werden 12 Fahrzeuge wie Flugzeug, Motorrad, Feuerwehr- und Baustellenautos angeboten, darunter auch zwei Roboter.

Build and Play 3D App Kleinkinder (10)

Ausgehend von einem Basis-Element wie z.B. den Flugzeug-Rumpf, werden dann nacheinander alle Bauteile mit einer leichten Touch-Steuerung angebracht. Dabei dreht sich das Modell automatisch in eine günstige Position, so dass die Kleinkinder leichter die richtige Montage-Stelle finden. Trotzdem gilt es Nachzudenken, in welcher Reihenfolge Bauteile angebracht werden und wo diese hingehören. Somit ist die App sehr förderlich für die kognitive Entwicklung von Kleinkindern.

Build and Play 3D App Kleinkinder (11)Apropos Kleinkinder: Build and Play 3D wird natürlich auch gerne von Kindern im Kindergarten Alter gespielt, den das Aufbauen macht einfach Spaß.

Build and Play – nach dem neuen Update noch besser

Nachdem die Kinder eins der Fahrzeuge oder einen Roboter aufgebaut haben, können sie absofort ihr Modell in einer kleinen aber sehr liebenswerten Szene selbst steuern. Die Kulissen sind für alle Modelle unterschiedlich uns sehenswert. Außerdem gibt es immer noch eine kleine Besonderheit zu entdecken.

  • Der Monster Truck kann den Nachbrenner zünden und über eine Rampe springen
  • Der Feuerwehrdrehleiterwagen rettet eine Katze vom Hausdach
  • Das Flugzeug dreht einen Looping
  • usw

Besonders gut gefällt uns der grüne Roboter, der in mehreren Schritten eine Kiste transportieren kann. Auch hier ist das Finden der richtigen Reihenfolge eine interessante und sinnvolle Herausforderung für Kleinkinder

Build and Play 3D App Kleinkinder (9)

Build and Play 3D – Unser Vorschau Video

In unserem Vorschau Video zeigen wir euch einige unser Spielzeug-Favoriten aus der App

Build and Play 3D – Kleinkinder App Bewertung

Build and Play 3D war schon vor dem Update toll und ist jetzt noch besser!

Auch der Preis liegt mit familienfreundlichen 1,79 € goldrichtig. In-App Käufe gibt es keine und alle ausgehenden Links sind geschützt – so wie sich das in einem Spiel für Kleinkinder gehört.

Klick-Tipp: Wenn euch Build and Play 3D genauso gut gefällt wie uns, findet ihr hier noch weitere empfehlenswerte Apps von Croco Studio.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

iPad & iPhone im Apple App Store

➔ Android im Google Play App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: © Croco Studio