Caillou geht zum Arzt – Arztspiel App für Kinder

✔ iPad + iPhone – App für Kinder ab 2-5 Jahre

Caillou geht zum Arzt Spiele Kinder Apps (1)Habt ihr schon das neue Caillou Spiel im App Store entdeckt? Caillou geht zum Arzt und die Kinder können ihn am iPad & iPhone begleiten und selbst Arzt spielen. Die App wird kostenlos angeboten, beinhaltet aber einen recht teuren *In-App Kauf, mit dem der gesamte Inhalt freigeschaltet werden kann.

✔ Mehrsprachig mit Sprachausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Türkisch

Caillou geht zum Arzt Spiele Kinder Apps (20)

Caillou geht zum Arzt Spiele Kinder Apps (14)Caillous Arzt-Spiel

Im kostenlosen Bereich lassen sich drei Arztspiele mit Caillou spielen. Bei der ersten Untersuchung müssen die Kinder Caillous Körpergröße und Gewicht messen. Anschließend werden Caillous Mandeln und Rachen untersucht, wobei die Kinder aufgefordert werden, selbst „Aaaa!“ in das Tablet oder Smartphone Mikrophone zu brüllen. Auch bei dem folgenden Hörtest wartet die App auf die akustische Eingabe der Kinder, die für Caillou klatschen sollen.

Caillou geht zum Arzt Spiele Kinder Apps (10)

Weitere Behandlungen per In-App Kauf

Insgesamt 11 typische kinderärztliche Untersuchungen erklärt diese Caillou App den Kindern mit deutscher Sprachausgabe. Doch bevor die Kinder auch Fieber, Blutdruck und Reflexe messen dürfen, muss ein ziemlich teurer In-App Kauf getätigt werden, der für einmalig 5,49 € alle Spiele freischaltet. Ob sich das für euch lohnt, könnt ihr auch mit unserem Vorschau-Video beurteilen, indem wir auch die Caillou-Spiele aus dem kostenpflichtigen Bereich der App demonstrieren.

Lehrreich

Caillou geht zum Arzt richtet sich an Kleinkinder und Kinder im Kindergarten-Alter und ist für diese Zielgruppe durchaus lehrreich und kann Kinder sinnvoll auf den Arztbesuch vorbereiten und Angst vor den Untersuchungen und Instrumenten nehmen, die allesamt mit deutscher Sprachausgabe erklärt werden.

Caillou geht zum Arzt Spiele Kinder Apps (25)

Caillou geht zum Arzt | Kinder App Bewertung

Was uns besonders gut gefällt, ist die umfangreiche deutsche Vertonung. Caillou geht zum Arzt wird momentan das einzige Arztspiel im App Store sein, welches überhaupt eine Sprachausgabe anbietet, die alle Behandlungen erklärt. Auch die Spiele sind realistischer als in vielen anderen Arztspiele Apps, in denen man sich oftmals um Tiere oder sogar Monster kümmern muss.
Auf der anderen Seite ist uns der In-App Kauf deutlich zu teuer und der Kinderschutz enttäuschend. Zwar ist der In-App Kauf mit einer obligatorischen Mathe-Aufgabe geschützt, die Einstellungen bleiben aber offen und Eigenwerbung wird auch angezeigt. In der B-Note kann die App deshalb nicht bei uns punkten.

plus
(+) Einziges Arztspiel momentan mit Sprachausgabe
(+) Erklärt Behandlungen und medizinische Instrumente
(+) Großer Spaß für Caillou Fans
(+) Kostenlos testen

minus
(-) Teurer In-App Kauf
(-) Abspann unscharf
(-) Kein Kinderschutz für Einstellungen
(-) Eigenwerbung

Caillou geht zum Arzt App gratis downloaden

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store *

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop *

*Leider (noch) nicht erhältlich

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Budge Studios