Cheese Luise – Lustige Kinder App aus der Schweiz

✔ iPad + iPhone – App für Kinder 3-5+ Jahre

Cheese Luise - Kinder App (1)Cheese Luise ist eine richtige Schmunzel-App für Kinder, mit vielen lustigen Animationen in Trickfilm-Qualität. Die App stammt von den Schweizer App Entwicklern Pixxadoo, was vielleicht erklärt, warum die App ihre Spielesammlung vor einer handgezeichneten Alpenkulisse preisgibt. Ausprobieren könnt ihr Cheese Luise übrigens kostenlos – und bei Gefallen den gesamten Inhalt mit einem In-App Kauf aufschließen, was wir für unseren Test natürlich getan haben.

Cheese Luise App Kinder

Tiere füttern, waschen und puzzeln

Ohne großes Drumherum stehen die Kinder nach dem Start der App vor einem hungrigen Ziegenbock und damit vor ihrer ersten Aufgabe. Die App kommt quasi ohne Text- und Sprachhinweise aus, so dass erst einmal Ausprobieren auf dem Programm steht.

Neben dem Ziegenbock steht ein Futterregal mit allerlei Grünzeug und anderen, essbaren Dingen. Das meiste davon mundet den Ziegenbock – manches aber auch nicht, und die Kinder haben natürlich im Nu herausgefunden, welche Sachen den Bock eine lustige Grimasse schneiden lassen. Damit ist auch klar, wofür der Eimer in der Nähe des Regals gedacht ist: Hier wandern die Sachen rein, die nicht auf dem Speiseplan einer Ziege stehen.

Cheese Luise - Kinder App (16)

Trickfilm Animationen & kleine Geschichten

Neben dem Ziegenbock werden die Kinder in der Vollversion noch einen Hund, ein Pferd und anderen Tiere begegnen. Erst in der Interaktion mit diesen digitalen Spielgefährten entlockt man der App die besonders interessanten Animationen. Besonders schön finden wir die kleinen Geschichten, die mit den Mini-Spielen ganz ohne Erzähler und Text erzählt werden,

Cheese Luise - Kinder App (4)

Noch etwas Politur bitte

So sympathisch wir die App und ihre tierischen Protagonisten finden, benötigt sie an mancher Stelle noch ein wenig Politur. Die Übergänge zwischen den Spielen sind ruppig, bzw. die Spiele münden in einer Endlosschleife. Besser fänden wir es, wenn die Kinder nach Abschluss einer Spielreihe wieder zum Auswahlbildschirm geführt werden würden. Auch eine nette Hintergrundmelodie und  ein kleines Intro würde die App verfeinern.

App Vorschau Video
In unserem Vorschau Video stellen wir euch noch weitere Spiele und Tiere vor.

Cheese Luise | Kinder App Bewertung

Cheese Luise - Kinder App (5)Cheese Luise ist die sympathische Kinder App von nebenan, die taufrisch im App Store erschienen ist. Bei den 14 Mini-Spielen mussten wir mehr als einmal lachen – schon alleine deshalb ist uns die App eine Download-Empfehlung wert. Das Drumherum ist für unseren Geschmack allerdings noch zu nüchtern und sollte ausgestaltet werden.

Tipp: Einfach kostenlos ausprobieren! Der In-App Kauf ist übrigens mit einem Kinderschutz versehen. Gut!

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 30.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Pixxadoo