Conni Weihnachts App für Kinder

Conni Weihnachten App Kinder iPad iPhoneConni Weihnachten App Kinder iPad iPhoneNicht nur weil die Conni Weihnachten App so eine schöne Kinder App ist, können wir nicht bis Dezember mit der Vorstellung warten, sondern auch weil die Conni App eine schöne Funktion für die Vorweihnachtszeit hat: Bei jedem Start werden die Tage bis Weihnachten gezählt.

Außerdem wartet auch schon im Menü ein Adventskranz, und ich wette, die Kerzen zünden sich bald von ganz alleine an.

Für das iPad und iPhone gibt es ja schon eine ganze Reihe Conni Apps vom Carlsen Verlag, aber wenn ihr uns fragt: Viel zu wenige! Für gerade einmal 1,79 € wird eigentlich in allen Conni Apps eine ganze kindgerechter Spaß und pädagogisch sinnvolle Inhalte geboten. Die Weihnachts App von Conni ist dabei keine Ausnahme. Drei weihnachtliche Aktivitäten bietet die App den Kindern und verbreitet damit schon im November die Vorfreude auf Weihnachten.

Conni Weihnachten App Kinder iPad iPhoneWeihnachtliches Singen

Singen – na klar – gehört zu Weihnachten wie der Tannenbaum, und musikalisch geht es auch in der Conni App zu.

Drei Weihnachtslieder können wie in einer Karaoke mitgesungen werden, d.h. nicht nur die Musik spielt, sondern der Text wird auch strophenweise eingeblendet.

Ein nettes Detail sind die Kinder im unteren Bildschirmbereich, die mit jeweils einem Instrument auf ihren Einsatz warten. Während also die Weihnachtslieder spielen, können die Kinder entweder mitsingen oder mit-musizieren.

Weihnachtliches Memo

Das Memo gehört zu den besten Memo-Spielen für das iPad und iPhone. Die kleinen Illustrationen zeigen allerlei weihnachtliche Objekte, die auch mit deutscher Sprachausgabe klar und deutlich benannt werden. Es gibt eine offene und klassische, verdeckte Spielweise und beim Finden von einem Pärchen werden die Kinder mit einer Animation belohnt – was wirklich sehr selten in Memo-Apps vorkommt.

Conni Weihnachten App Kinder iPad iPhone (3)

Conni Weihnachten App Kinder iPad iPhone (2)

Weihnachtliches Glocken-Spiel

Conni spielt eine anwachsende Melodie mit den bunten Glocken am Tannenbaum vor, und die Kinder sollen diese Melodie in der richtigen Reihenfolge wiederholen. Der Highscore wird oben im Weihnachtsstern angezeigt – und lässt sich übrigens in den Einstellungen wieder löschen. Somit ist auch das Glocke-Spiel ein Merkspiel für Kinder, dass die Gedächtnisleistung trainiert.

Typisch “Conni App” gibt es auch noch ein paar kleine Gimmicks zu entdecken, z.B. kann man beim Musizieren auch den kleinen blauen Elefanten drücken, der in der Ecke sitzt, schön! Die Kinder finden jedenfalls Conni Apps ganz toll – wir auch und deshalb auch diese Kinder App Empfehlung an euch.

Unser kleines Vorschau Video zeigt alle Funktionen

Unser Fazit: Eine nette, kleine Weihnachts-App für Kinder mit Weihnachts-Countdown

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Carlsen Verlag