Construct a Car – Mit der Metallbaukasten App können Kinder Autos bauen

✔ iPad – App für Kinder 3-7+ Jahre

Construct a car app metallbaukasten spiel (1)Was es nicht schon alles für Kinder Apps gibt: Mit der Construct a Car App können kleine Konstrukteure eigene Autos bauen – und zwar aus diesen gelochten Metallbauteilen, wie man sie von den Metallbaukästen aus dem Spielwarenhandel kennt. Als App kann man die ganze Geschichte wunderbar mitnehmen und es gehen auch garantiert keine Kleinteile verloren.

Vollversion: ✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe
Gratis App: ✔ Vernünftiger Inhalt | Ohne Werbung | ! Mit In-App Kauf

Construct a car app metallbaukasten spiel (7)

Schraube für Schraube

Zunächst können die Kinder auswählen, ob sie an einem Grundmodell arbeiten wollen oder bei Null beginnen möchten. Die halbfertigen Modelle erleichtern den Einstieg und lassen noch genügend individuelle Anpassungen zu. Am unteren Bildschirmrand werden die verschiedenen Teile zur Auswahl gestellt und müssen nur auf die entsprechende Stelle gezogen werden. Genau wie bei den echten Metallbaukästen, werden die einzelnen Metallbauteile, Stangen, Stäbe, Räder und Lichter mit Schrauben verbunden. Dabei ertönt ein coole Geräusch, wie man es sonst nur vom Reifenwechsel in der Werkstatt kennt.  Insgesamt stehen 44 Teile zur Auswahl.

Construct a car app metallbaukasten spiel (4)

Anschließende Probefahrt

Wenn die Kids mit ihrer Konstruktion zufrieden sind, können sie auf einer hügeligen Teststrecke das eigene Auto probefahren. Größere Überraschungen bleiben bei dieser Probefahrt allerdings aus – es geht hoch und runter, und manchmal überschlägt sich auch das Auto, kann aber mit einer Sprungfunktion wieder auf die Räder gebracht werden.

Construct a car app metallbaukasten spiel (5)

Die Metallbaukästen aus dem Spielwarenhandel

Nachdem wir die App getestet hatten, haben wir uns mal die gängigen Metallbaukästen aus dem Spielwarenhandel angesehen. Eine ziemlich interessante Geschichte für technikbegeisterte Kinder und eine schöne Abwechslung zu Lego & Co. Wer mag findet hier das Gesamtangebot an Metallbaukästen der Firma eitech auf Amazon

eitech Metallbaukasten Autos

Vorschau-Video

In unserem YouTube Video zweigen wir euch das Tutorial – mit dem auch kleinere Kinder schnell die Funktionsweise der App verstehen werden.

Construct a Car | Kinder App Bewertung

Auch wenn es ruhig noch mehr Bauteile und noch mehr Teststrecken hätten sein können, kann man mit der Baukasten App schon eine Menge Modelle verwirklichen. Fertige Modelle können leider nicht abgespeichert werden – nur ein Erinnerungs-Foto bleibt.

Vernünftige Gratis-Version: Zum Testzeitpunkt war die Gratis-Version werbefrei und bis auf den Testfahrt-Modus uneingeschränkt nutzbar. Falls eure Kinder sich mit „nur bauen“ begnügen können, kann auch die Gratis-Version empfohlen werden, die allerdings ein In-App Kauf für die Vollversion enthält.

Construct a Car App für eure Kinder downloaden:

➔ Vollversion App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ Gratis App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: A+ Kids Apps & Educational Games