Copa Toon 2014 – Fußballspiel App für Kinder von Cartoon Network

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kinder

Fußballspiel App Kinder - Copa Toon 2014 Cartoon Network (1)Pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft 2014 veröffentlich Cartoon Network eine Fußballspiel App für Kinder, in der ganz besondere Fußballspieler anzutreffen sind.
In Copa Toon 2014 treten nämlich keine Nationalmannschaften gegeneinander an, sondern vier Teams aus beliebten englischen TV Kinderserien:

Adventure Time

Ben 10: Omniverse

Die fantastische Welt von Gumball

Regular Show – Völlig Abgedreht

Wir haben schon die ersten Cartoon Network Superstar Soccer Turniere gemeistert und verraten euch jetzt, wie sich das Fußballspiel auf dem Tablet und Smartphone spielt.

Fußballspiel App Kinder - Copa Toon 2014 Cartoon Network (16)

Fußballspiel für Kids

Ein neues FIFA 14 (leider nicht mehr erhältlich) ist Copa Toon natürlich nicht, dafür fehlt dem Spiel in allen Belangen Komplexität. Schon die Mannschaftsauswahl ist mit den 4 eben genannten Teams sehr überschaubar – immerhin kann innerhalb der Mannschaft noch jeweils ein Team-Capitäin ausgewählt werden, z.B. beim Adventure Time Team entweder Jake der Hund oder Finn.

Auch hat jedes Team hat unterschiedliche Stärken und Schwächen bezüglich Geschwindigkeit, Schussgenauigkeit, Passen und Grätschen, was sich dann im Spiel auch durchaus bemerkbar macht und für Abwechslung sorgt.

Fußballspiel App Kinder - Copa Toon 2014 Cartoon Network (20)

Ein Fußball-Match dauert nur drei Minuten, einen Schiedsrichter gibt es nicht und die meisten Fußballregeln sind auch nicht relevant, so dass Copa Toon ein klar Arcade und Action betontes Fußballspiel ist. Dementsprechend simpel fällt auch die Steuerung mit einem virtuellen Analog-Stick und zwei Action-Buttons aus, einem zum Passen und einen zum Schießen bzw. Grätschen.

Fußballspiel App Kinder - Copa Toon 2014 Cartoon Network (10)

Mehrspieler-Modus

Wer nicht gegen einen Computerspieler antreten möchte, kann im Online Multiplayer-Modus gegen menschliche Spieler aus der ganzen Welt spielen. In unserem Test kam es allerdings regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen und auch die Tatsache, dass man nur gegen unbekannte Zufallsspieler antreten kann, gefällt uns nicht.

Copa Toon Vorschau Video

In unserem YouTube Video spielen wir mit dem Adventure Time Team gegen die Mannschaft von Ben X und verlieren leider in letzter Sekunde durch ein Golden Goal – aber seht selbst…

Copa Toon 2014 | Kinder App Bewertung

Cartoon Networks Fußballspiel ist ein spaßiges, schnelles und auch chaotisches Fußballspiel für Kids. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings teilweise knackig und kann nicht eingestellt werden, was jüngere Kids frustrieren könnte. Nutzt unser Vorschau-Video, um einen genauen Eindruck von dem Gameplay zu bekommen.

plus
(+) Das einzige Fußballspiel für Kinder im App Store
(+) Cartoon Network Figuren
(+) Kurzweilig

minus
(-) Schwierigkeitsgrad nicht einstellbar
(-) Multiplayer Modus ungenügend

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 11.10.2016)

Copa Toon 2014 App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store*

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

* Zum Testzeitpunkt war die Android App nur über den Amazon App Shop erhältlich

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Cartoon Network