iMaker – Kapazitiver Stylus zum Malen und Zeichnen – speziell für Kinder

Kinder Apps für kapazitive Stifte

Aus unser Rubrik „Sinnvolles Zubehör für das iPad & iPhone“ stellen wir euch heute einen ganz speziellen Stylus für Kinder vor.

Unter den bekannten Namen Crayola vertreibt Griffin Technology nicht nur eine ganze Reihe an iOS Kinderapps zum Malen und Zeichnen, sondern auch einen sehr speziellen kapazitiven Stift für Kinder, den so genannten iMaker:

Crayola Apps Kinder iMaker iPad Stift

Kapazitiver Stift Kinder Apps Malen iPadGleich vorweg: Der iMaker kann keinen normalen kapazitiven iPad Stift vollständig ersetzen, denn er funktioniert nur in Verbindung mit den Crayola iPad Kinderapps zum Malen und Zeichnen.

Was kann der iMaker im Vergleich zum normalen kapazitiven iPad Stift?

Die ernüchternde Antwort: Fast nichts.

Ohne iMaker könnt ihr in der kostenlosen Malbuch-App „Colour Sudio HD“ nur 5 Mal-Bilder ausprobieren. Die störanfällige Elektronik im Stift dient nur dafür, den Crayola Apps zu signalisieren, dass man keinen normalen kapazitiven iPad Stift benutzt, sondern den iMaker gekauft hat.

Crayola iMaker kapazitiver Stift iPadDie iMaker-Spitze ist im Vergleich zu anderen kapazitiven Stiften nicht aus flexiblen Gummi, sondern aus einem etwas härteren Material, das etwas stabiler sein dürfte. Dafür kostet der iMaker auch so viel wie sechs preiswerte kapazitive Stifte.

Störanfällige Elektronik? Unser erster iMaker ging out of the box gar nicht an und der zweite iMaker lief mit vielen Aussetzern, die einem Wackelkontakt ähnelten. Auf einen dritten iMaker Test hatten wir dann auch keine Lust mehr.

Kapazitiver Stift Kinder Apps Malen iPad 3Schade. Denn die Crayola App „Colour Studio HD“ ist eine der besten Malbuch-Apps im App Store. Sicher sind wir nicht die Einzigen, die ihren iMaker iPad Stift reklamieren mussten, denn die App-Entwickler haben bei den anderen Crayola Malbuch Apps den iMaker nicht mehr zur Bedingung gemacht, sondern zur Option.

In Kürze werden wir euch eine dieser tollen iPad Kinderapps zum Malen vorstellen. Wer jetzt schon neugierig geworden ist, was diese App für tolle Features hat, findet hier den Link zum App Store:

2012-08-10_013037Crayola Paint & Create HD – Interaktive iPad Malbuch-App für Kinder (ohne iMaker nutzbar)

Für die experimentierfreudigen Avantgardisten unter euch, hier natürlich auch der Link zu Amazon, wo ihr den iMaker noch (!) bekommt.
Vielerorts ist der iMaker schon ausverkauft. Dank der vorbildlichen Amazon Umtausch-Politik könnt ihr ziemlich stressfrei den Exoten unter den kapazitiven iPad Stiften trotz unser Nicht-Empfehlung, ausprobieren.

Griffin Crayola iMaker günstig bei Amazon kaufen

Crayola Apps Kinder iMaker iPad iPhone (2)Spätestens dann benötigt ihr die erwähnte kostenfreie Malbuch-App namens Crayola Color Studio HD (ohne iMaker nur 5 Demo Ausmalbilder nutzbar)

stylus iPad touchscreenFazit: Wir empfehlen euch den Kauf eines normalen, preiswerten kapazitiven Stift. Auch für Kinder bzw. gerade für Kinder reicht da unser Preis-Leistungs-Sieger: Der kapazitive Stift von Amazons Hausmarke.

AmazonBasics Stylus Eingabestift für Touchscreens

Auch wenn wir mit den iMaker nicht warm wurden, bewundern wir die Innovationsfreude von den Entwicklern, und schätzen die Crayola Malbuch-Apps sehr. Außerdem finden wir das Thema „Hybrid App-Spielzeug“ mindestens genau so spannend, wie Augmented Reality Apps . Zukunfts-Musik der Gegenwart.

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube