Crazy Hairs – Haarschnitt Booth App mit Friseur Spiel

iPad & iPhone | App für Kids 10+, Teenager, Erwachsene

Update: Die App ist doch nicht kostenlos sondern wird für 1,79 € angeboten – scheinbar haben wir beim Download eine Gratis-Aktion erwischt. Ach schade!

Crazy Hair App Friseur Haarschnitt (1)Nachdem sich das beliebte Friseur-Spiel Toca Hair Salon 2 eher an kleinere Kinder richtet, haben wir uns mal nach einer Haarschnitt App für ältere Kinder, Teenager und humorvolle Erwachsene umgesehen und sind bei „Crazy Hair“ fündig geworden. Die App ist nicht nur vom Funktionsumfang ein Geheimtipp, sondern auch weil sie sich umfangreich kostenlos nutzen lässt. Ergänzende In-App Käufe werden zwar angeboten, auf diese kann man aber getrost verzichten, wie wir euch jetzt auch zeigen werden.

crazy hair friseur spiel

Eine Foto Booth App mit Friseur-Spiel

Crazy Hair App Friseur Haarschnitt (7)Foto Booth nennt man Apps, die auf Knopfdruck Portrait-Fotos verändern. Dieses lustige App Genre ist vor allem bei Teenagern sehr beliebt – und sorgt aber auch bei uns in der Redaktion für regelmäßige Erheiterung. Allerdings beschränken sich die meisten Foto Booth Apps rein auf ein automatisches Umwandeln der Gesichter und Köpfe. Nicht so in der Crazy Hair App – wo ihr voll-interaktiv in die Umgestaltung der Haarschnitte beteiligt seid. Zur Auswahl stehen dafür alle wichtigen Friseur-Utensilien, mit den ihr eine große Auswahl an fertigen Frisuren nachbearbeiten könnt.

Massig Haarschnitte – auch von Prominenten

Insgesamt werden 73 Frisuren angeboten:

  • 30 Frauenhaarschnitte
  • 22 Männerhaarschnitte
  • 21 Star Haarschnitte

Wem das noch nicht ausreicht, der darf komplett eigene Haarschnitte kreieren, wobei der entsprechende Haarschnitt-Editor ein wenig fummelig ist. Ehrlich gesagt reichen uns die 73 angebotenen Haarschnitte völlig, schließlich können diese noch drastisch verändert werden.

Ihr könnt mit der Crazy Hair App Haare schneiden, föhnen, bürsten, färben, rasieren, strähnen und sogar mit Lockenwickler die Haare in Form bringen. Für die anschließende Trockenhaube haben die App-Entwickler sich eine besonders lustige Sequenz ausgedacht.

Crazy Hair App Friseur Haarschnitt (24)

Crazy Hair App Friseur Haarschnitt (14)Tipp: Die Fotos müssen ein wenig justiert werden

Nachdem ihr ein Foto mit der Kamera-Funktion oder per Album eingefügt habt, müsst ihr zwangsläufig erst einmal die Frisur skalieren, drehen und richtig platzieren. Das könnte wirklich ein bisschen besser gelöst werden, denn die Automatik versagt hier meist kläglich, auch wenn ihr die Gesichts-Schablone zuvor sehr präzise genutzt habt. Das Nachjustieren geht aber sehr leicht mit den bekannten Touch-Gesten und im Nu sitzt die Frisur richtig und der Spaß kann los gehen.

In den App Store Bewertungen behauptet jemand, dass die App nur bei Glatzenträgern funktioniert – das ist natürlich Quatsch, wie ihr selbst ausprobieren könnt.

Wer möchte schaut sich unser kleines Vorschau-Video an, wo wir unser BesteKinderApps-Biene eine Promi-Frisur verpassen

Optionale In-App Käufe

Die optionalen In-App Käufe locken uns so gar nicht und sind für die Hauptfunktion Haare stylen auch völlig unwichtig. Angeboten werden Accessoires wie Sonnenbrillen, Hüte und Haarschmuck zu je 0,89 €.

Crazy Hairs | Haarschnitt Booth App Bewertung

Kleinere Kinder spielen natürlich leichter und lieber mit Toca Hair Salon 2 – aber für ältere Kids, Teenager und Erwachsene bietet Crazy Hair Studio mehr Möglichkeiten. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Portegno Apps