Creativium – iPad Kleinkinder App als interaktive Vorlage für eigene Geschichten

Wichtiger Hinweis: Leider ist Creativium momentan nicht mehr im App Store erhältlich (Stand 01.03.2014) Mit dem Download-Button am Ende des Artikels könnt ihr nachschauen, ob die Kinder-App zwischenzeitlich wieder verfügbar ist. Tipp: Hier findet ihr unsere Kinder App Favoriten.

Kleinkinder Apps CreativiumEin kleines Theater in einer interaktiven Kleinkinder App hört auf den Namen Creativium. Wir haben uns die brandneue Kinder App für das iPad angeschaut und sogleich den tollen Papier / Papp-Look bewundert. Die Grafiken sind genau wie die gesamte Kinder App sehr liebevoll gestaltet worden – sicher auch mit dem Blick auf die Zielgruppe Kleinkinder.

Creativium App Kinder

Die märchenhafte Kulisse regt zum Träumen und Ausdenken von eigenen Geschichten an, und genau das will die Creativium auch den Kindern bieten. Die App dient als Vorlage für die eigene Phanatsie. In einer scrollbaren Panorama-Landschaft finden sich zahlreiche, liebenswerte Tierfiguren, die sanft animiert wurden und denen man kleine Sequenzen entlocken kann. Die Biene fliegt summend von einem Baum zum anderen usw.

Kleinkinder Apps Creativium (2)

Kleinkinder Apps Creativium (8)

In der Mitte der Landschaft gibt es ein Schloss, ein besonderer Ort, denn hier spielen andere Figuren als die Tiere. Ungefähr 25 Dekorationen können am Schloss zusätzlich in die Szenarie eingefügt werden, darunter natürlich auch Ritter und Burgfräulein, die dem Spiel etwas märchenhaftes verleihen.

Kleinkinder Apps Creativium (14)Wolken, Bäume, Sträucher – sprich die Kulisse sind ebenso interaktiv. So können Früchte und Blumen zum wachsen und blühen gebracht werden, was von sanften Klängen begleitet wird. Wenn die Kinder eine schöne Szene gestaltet haben, steht natürlich auch eine Foto-Funktion zur Verfügung.

In Kürze wird es neue Szenen geben, indem die Kinder ihre Phantasie aufblühen lassen könne, und das deckt sich auch mit unserem Wunsch nach mehr Inhalt. Creativium ist ein vielversprechender Kinder App Titel, dem es aber noch an Abwechslung fehlt.

Kleinkinder Apps Creativium (4)Die iTunes Beschreibung ist momentan noch auf englisch – das gesamte Spiel kommt aber ohne Sprache aus. Es gibt übrigens einen besonderen Anreiz die Kinder App schon vor dem Erscheinen des angekündigten, kostenlosen Update zu kaufen. Der App Entwickler hat bis dahin den Preis auf 0,89 € gesenkt – das finden wir gut!

BesteKinderApps.de Bewertung

Exzellente Grafik, tolle Animationen – eine sehr phantasievolle Kinder App.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Innova / Mechtarium
Kinder App Test basiert auf Version 1.0.1