Cricket Kids: Mit dieser App erkunden Kleinkinder lustige Gegensatzpaare

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle FireApp für Kinder 2-5 Jahre

Gegensätze lernen - Kinder App Cricket Kids (1)Ach wie lustig! Mit zwei Zeichentrick-Figuren können sich kleine Kinder in dieser App spielerisch mit Gegensätzen beschäftigen. Natürlich kennen die Kinder in diesem Alter schon einige Unterschiede, z.B. den Unterschied zwischen einem aufgeräumten und einem unordentlichen Kinderzimmer, dennoch macht es Spaß, sich mit den beiden Hauptdarstellern Flip und Flop* Gegensatzpaare anzuschauen und für Chaos und Ordnung zu sorgen.

*die beiden Figuren scheinen namenlos zu sein, weshalb sie kurzerhand von unser Tochter Flip & Flop benannt wurden.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Gegensätze lernen - Kinder App Cricket Kids (31)

Warm & Kalt – Solche Gegensätze kennt doch jeder

Macht aber nichts. Spätestens wenn Flip und Flop* in der Wanne sitzen, ist es egal, ob die Kinder schon das Begriffspaar „warm & kalt“ kennen, alle wollen den beiden Ulknudeln temperiertes Wasser in die Wanne füllen um ihre Reaktion zu beobachten. Insgesamt werden 13 solcher interaktiven Szenen angeboten, in denen zwei gegensätzliche Begriffe gegenübergestellt werden.

Gegensätze lernen - Kinder App Cricket Kids (34)

Unterschiedliche Steuerungsmethoden

Cricket Kids nutzt fast alle Steuerungsmöglichkeiten, die moderne Tablets und Smartphones anbieten. Es wird nicht nur getapst, sondern auch gepustet (Kerzen), gebrüllt (Wecker) und geschüttelt (Unordnung). Auch die Kamera kommt in zwei Spielen zum Einsatz und teleportiert die Kinder in das Geschehen. Wer beispielsweise den Vorhang im Badezimmer wegzieht, entdeckt sich selbst in dem Spiegelbild des Badezimmerspiegels.

Gegensätze lernen - Kinder App Cricket Kids (32)

Anschließendes Quiz

Jede Gegensatzpaar-Spielreihe mündet in einem Quiz, bei dem die Kinder ihre Merkfähigkeit unter Beweis stellen können. Dank der vertonten Sprechblasen, können auch Kinder ohne Lesekenntnisse die Gegensatzpaare richtig zuordnen.

Gegensätze lernen - Kinder App Cricket Kids (19)

Mehrsprachig inkl. deutscher Sprachausgabe

Wir sind natürlich froh, dass die App mit einer deutschen Sprachausgabe bedacht worden ist, denn ob man es wahr haben will oder nicht: Im Vergleich zum englischsprachigen App-Angebot îst Deutschland immer noch ein Entwicklungsland. Allerdings sind wir mit dem deutschen Sprecher nicht ganz zufrieden, der etwas seltsam klingt und auch einige Wörter eigenartig betont.

Kinder-App Vorschau-Video

In unserem Vorschau-Video zeigen wir euch einige Gegensatzpaare und werfen auch einen Blick auf das anschließende Quiz.

Cricket Kids: Gegensätze | Kinder App Bewertung

Cricket Kids soll scheinbar zu einer ganzen Kinder-App Reihe ausgebaut werden und der Einstand mit dem Gegensätze-Spiel ist geglückt. Viele Apps geizen mit Animationen – Cricket Kids nicht. Hier gibt es zahlreiche Animationen in Zeichentrick-Qualität zu bewundern. Für die nächsten Folgen wünschen wir uns aber definitiv einen besseren deutschen Sprecher.

plus
(+) sehr witzig gemacht
(+) Tolle Animationen
(+) Abwechslungsreiche Steuerungsmethoden
(+) mehrsprachig

minus
(-) deutscher Sprecher

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Slim Cricket