Dein illustriertes Wörterbuch – Kinder App zum Fremdsprachen Kennenlernen

✔ iPad + iPhone – App für Kinder ab 3-9+ Jahre

Dein illustriertes Wörterbuch Fremdsprachen App für Kinder (1)Dein illustriertes Wörterbuch ist eine schicke Bilderwörterbuch App, mit der Kinder 9 Fremdsprachen kennenlernen können: Deutsch ➔ Englisch, Spanisch, Hollandisch, Italienisch, Französisch, Russisch Portugisisch, Schwedisch und Chinesisch. Und obwohl das digitale Bildwörterbuch 10 Sprachpakete samt professioneller Sprachausgabe mitbringt, kostet die App regulär gerade einmal 0,89 € und ist mit 115 MB auch noch relativ genügsam im Speicherverbrauch.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Dein illustriertes Wörterbuch Fremdsprachen App für Kinder (11)

Modernes Bilderwörterbuch

Nach dem Start müssen bzw. können die Kinder zunächst die gewünschte Zielsprache wählen. Die Sprachauswahl wurde absichtlich nicht in einem gesonderten Einstellungsbereich versteckt, sondern die Kinder werden ermuntert auch die anderen Sprachen auszuprobieren und damit spielerisch kennenzulernen.

Dein illustriertes Wörterbuch Fremdsprachen App für Kinder (19)

Vokabeln bis zum Abwinken

Die Vokabeln werden mit zahlreichen Illustrationen präsentiert, die im modernen Flat-Design gehalten wurden. Da die App selbst keine genauen Angaben über die Anzahl der inkludierten Vokabeln macht, sondern nur von „Hunderten von Wörtern“ spricht, haben wir uns die Arbeit gemacht, das Angebot einmal durchzuzählen und sind auf über 380+ Wörter gekommen, nicht schlecht!

Dein illustriertes Wörterbuch Fremdsprachen App für Kinder (6)

In die folgende Wortfelder wurden die Vokabeln sortiert:

  • Straße (24)
  • Schule (32)
  • Küche (42)
  • Reise (45)
  • Spielzeugladen (40)
  • Menschen & Berufe (24)
  • Zuhause (32)
  • Supermarkt (50)
  • Strand (39)
  • Mode (26)
  • Zirkus (27)

Nach der Auswahl einer der genannten Kategorien wechselt die App in die Nahaufnahme, wo die Bilder schön groß dargestellt werden und die obere Hälfte des Displays einnehmen. Unten wird die deutsche und fremdsprachliche Schreibweise eingeblendet. Per Klick auf die Wörter oder Bilder, können sich die Kinder die Aussprache jederzeit erneut anhören.

Dein illustriertes Wörterbuch Fremdsprachen App für Kinder (18)

Auch Redewendungen

Zwischen den einzelnen Vokabeln finden sich in jeder Kategorie zwei, drei Redewendungen, bei deren Auswahl aber leider nicht besonders die Zielgruppe im Auge behalten wurde. So lernen die Kinder in der Kategorie „Zuhause“ neben der einigermaßen sinnvollen Redewendung „Machts du bitte die Tür auf“ auch „Liebling, ich bin zuhause!

Vorschau-Video in die Bilderwörterbuch App

In unserem YouTube Video zappen wir zunächst in englischer Sprache durch einige Kategorien, wechseln dann zu Holländisch, Spanisch und Französisch.

Dein illustriertes Wörterbuch | Kinder App Bewertung

Dein illustriertes Wörterbuch ist ein schönes und dazu noch sehr preiswertes Fundstück aus dem Kinder App-Store. Während wir mit der Sprachauswahl und dem Vokabel-Umfang zufrieden sind, vermissen wir eine kleinen Testmodus, der die gelernten Vokabeln per Bilder-Multiple-Choice abfragt, das wäre eine schöne Ergänzung gewesen. So bleibt die App eine reine Bilderwörterbuch-App, die zum freien und ungezwungenen Erkunden von vielen Fremdsprachen einläd.

plus
(+) Über 380+ Vokabeln in 9 Sprachen
(+) Muttersprachliche Sprecher
(+) Hunderte Illustrationen
(+) Sehr preiswert

minus
(-) Kein Test-Modus
(-) Einige unsinnige Redewendungen

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Lisbon Labs