Brain Jewel | Denksport App für die ganze Familie

Wichtiger Hinweis: Leider ist Brain Jewel momentan nicht mehr im App Store erhältlich (Stand 01.03.2014) Mit dem Download-Button am Ende des Artikels könnt ihr nachschauen, ob die Kinder-App zwischenzeitlich wieder verfügbar ist. Tipp: Hier findet ihr andere lustige  Apps mit sprechenden Tieren

Brain Jewel iPad Denksport Gehirnjogging Spiel AppDenksportfreunde aufgepasst.  Brain Jewels transportiert die beliebten Gehirnjogging-Spiele ins alte Ägypten. Macht euch auf die Suche nach Juwelen und Artefakten, die zur Belohnung für geistige Fitness winken. Kinder ab 10 Jahre und Erwachsene werden die spannende Kulisse lieben.

Brain Jewel iPad Denksport Gehirnjogging Spiel App

Brain Jewel iPad Denksport Gehirnjogging Spiel AppEs stehen sehr unterschiedliche Denksportspiele zur Auswahl die mit einer Rahmenhandlung verbunden sind. Bei euer Reise quer durch Ägypten besucht ihr abwechslungsreiche und geheimnisvolle Orte, in dem jeweils ein Rätsel auf euch wartet.

Verabschiedet euch von der Vorstellung, dass ihr sofort Bestwerte einfahrt und durch die Levels durchmarschieren könnt. Brain Jewel verschenkt keine 3 Sterne – soviel ist sicher. Die Aufgaben mögen zunächst leicht aussehen, überraschen aber mit einem cleveren Schwierigkeitsgrad, der sich sogar euren Leistungen anpasst.

Werfen wir doch mal ein Blick auf einige der 14 Levels und Spieltypen.

Brain Jewel iPad Denksport Gehirnjogging Spiel App

Zunächst gibt es für jedes Level eine stimmungsvolle Anleitung. Im Level „Giza“ (siehe Screenshot oben) wurden Artefakte von einem Sandsturm durchgewirbelt und verweht. Merkt euch, welcher Gegenstand verschwunden ist.

Brain Jewel iPad Denksport Gehirnjogging Spiel App Ein Tempo-Puzzle, d.h. ihr müsst nicht das ganze Puzzle legen, sondern nur fehlende Puzzlestücke zuorden.

Natürlich werden richtige und falsche Puzzle-Teile angeboten. Welche komplettieren das Bild wirklich? Auch bei diesem Mini-Spiel gibt es wieder eine sehr stimmige Kulisse, die einen glauben lässt, man spiele in einer Pyramide.

Brain Jewel iPad Denksport Gehirnjogging Spiel AppJa es wird gerechnet und mit Zahlen jongliert und das nicht zu knapp. Das Level mit den Feuerbällen mag zunächst simpel erscheinen, hält aber noch einige Überraschungen parat, die euch schwitzen lassen werden. Falls euch eure Kinder beim Lösen dieses Levels beobachten, und die Schweißperlen auf euer Stirn entdecken – schiebt es auf den flüssigen Lavastrom, der vorbeizieht 😉

Viele weitere attraktive Denksportaufgaben gibt es zu entdecken. Und gerade weil Brain Jewel ein Entdecker-Abenteuer für Groß und Klein ist, werden wir hier nicht alle Geheimnisse lüften. Nur noch ein Level müssen wir unbedingt vorstellen, weil es uns so gut gefallen hat.

Erkennt ihr welcher Schlüssel passt? Dann öffnet sich die schwere Steintür ein wenig. Es sind mehrere richtige Schlüssel notwendig um den Eingang komplett zu öffnen.

Selbst Denksport-Muffel sollten einen Abstecher in das mystische Ägypten wagen. Die tolle Grafik und die Schatzsucher-Atmosphäre wird euch packen und so schnell nicht mehr los lassen. Und als schönen Nebeneffekt, haben wir das gute Gefühl, mal wieder richtig Köpfchen bewiesen zu haben.

Download-Link „Brain Jewel“:

Brain Jewel ist z.Z. nicht mehr im App Store erhältlich. Stand: 01-2013

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: tribeplay
Kinder App Test basiert auf Version 2.0