Der kleine Prinz – als Kinderbuch App für iPad & iPhone

✔ iPad + iPhone ✔ Android – App für Kinder ab 5 Jahre

Der kleine Prinz Kinderbuch App iPad Android (1)Tolle Neuigkeit aus den Kinder App Stores: Der kleine Prinz erzählt seine Geschichte nun auch auf dem iPad, iPhone und Android Geräten.

Seit gestern ist der Kinderbuch Klassiker des französischen Autors Antoine de Saint-Exupéry als interaktive Kinderbuch App erhältlich und natürlich ist der kleine Prinz auch schon auf unserem Tablet gelandet. Wie uns die digitale Umsetzung gefällt, erfahrt ihr jetzt in unserem Testbericht.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Der kleine Prinz Kinderbuch App iPad Android (39)

Der kleine Prinz – für Kinder frei nacherzählt

Zweiundsiebzig Jahre nach der Erstveröffentlichung verzaubert die Erzählung vom kleinen Prinzen immer noch viele Kinder und möglicherweise noch mehr Erwachsenen. Für die Kinderbuch App hat der italienische Larixpress Verlag die zeitlose Geschichte speziell für Kinder ab 5 Jahre frei nacherzählt, ohne dabei die Buchvorlage aus den Augen zu verlieren. Auch wenn die Geschichte etwas gekürzt wurde, kommt die App auf insgesamt 34 interaktive Seiten und ist damit für eine Kinderbuch App sehr umfangreich.

Der kleine Prinz Kinderbuch App iPad Android (47)

Der kleine Prinz vom Asteroiden B 612

Nachdem die Kinder den kleinen Prinzen vorgestellt bekommen haben, begleiten sie den Blondschopf bei seiner Suche nach neuen Freunden auf viele andere Planeten. Wen die Kinder dort antreffen und was sie dort gemeinsam mit dem Prinzen erleben, sei an dieser Stelle zwar nicht verraten, aber  mit der folgenden Kapitelübersicht angedeutet:

  • Kapitel 1 – Der kleine Prinz und seine Rose
  • Kapitel 2 – Die Reise des kleinen Prinzen
  • Kapitel 3 – Der kleine Prinz und der Fuchs
  • Kapitel 4 – Der kleine Prinz und der Pilot
  • Kapitel 5 – Die Heimkehr des kleinen Prinzen

Der kleine Prinz Kinderbuch App iPad Android (27)

Originalzeichnungen von Antoine de Saint-Exupéry

Falls ihr auch zu den Lesern oder gar zu den Fans dieses kleinen Meisterwerks gehört, werdet ihr die App schon alleine wegen der Illustrationen ins Herz schließen. Für die Kinderbuch App wurden die Originalzeichnungen von Antoine de de Saint-Exupéry verwendet, die mit liebevollen Animationen zu Leben erwachen und so ein ganz neues Leseerlebnis schaffen.

Der kleine Prinz Kinderbuch App iPad Android (43)

Professionell vertont

Neben den schönen Animationen zeichnet die App auch eine professionelle Vertonung aus. Laut App Store Beschreibung wurde die musikalische Untermalung eigens für die App komponiert und wird von kleinen Soundeffekten ergänzt. Vorgelesen wird die Geschichte sehr angenehm von einem professionellen Sprecher, wahlweise in deutscher oder in italienischer Sprache so dass die Kinder in Ruhe die Illustrationen betrachten und die versteckten Animationen suchen können. Zur Zeit ist die App übrigens nur im App Store Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien erhältlich – womit sich erklärt, warum die sonst meist übliche englische Vertonung fehlt.

Der kleine Prinz App iPad Android

Der kleine Prinz – Unser Fazit zur Kinderbuch App

Wir waren sehr gespannt, wie der Larixpress Verlag die berühmte Geschichte des kleinen Prinzen als App umsetzt und wurden nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Besonders gut gefällt uns, dass die original Illustrationen verwendet werden und die Kinder in den Zeichnungen trotzdem viele kleine Interaktionsmöglichkeiten in Form von Animationen und Soundeffekten entdecken können. Auch die sonstige Gestaltung ist durchdacht und kinderfreundlich.

Zur Einführung kostet die App nur 1,99 € – eine günstige Gelegenheit die eigene Kinderbuch App Sammlung deutlich aufzuwerten.

plus
(+) Gelungene Umsetzung
(+) 34 Seiten umfangreich
(+) animierte Illustrationen
(+) Professioneller Erzähler

minus
(-) Kein Bonus-Spiel oder Extra-Bereich

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinderbuch App Entwickler: Larixpress