Avokiddo Emotions - Lustige Kinder App mit emotionalen Tieren

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire App für Kin­der 2-5+ Jahre

Avokiddo Emotions Kinder App (1)Jetzt wird es lus­tig! Die Kin­der App Ent­wick­ler von Beck & Bo haben heute ihre zweite, sehr fröh­li­che Kin­der App für das iPad und iPhone ver­öf­fent­licht: Avo­kiddo Emo­ti­ons stellt drei Tiere vor, mit denen die Kin­der inter­agie­ren kön­nen. Wir durf­ten die App schon einige Tage aus­pro­bie­ren und ver­ra­ten euch jetzt, wie sie uns und den Kin­dern gefal­len hat. Zuvor könnt ihr aber gerne schon einen Blick in die Kin­der App mit dem fol­gen­den YouTube Trai­ler werfen:

Ver­klei­den, Füt­tern, Interagieren

Das Spiel ist dabei ein Mix aus “Dress up Game” und “Füt­ter die Tiere”, denn das Schaf, die Giraffe und das Zebra kön­nen mit aller­lei Acces­soires aus­ge­stat­tet bzw. ver­klei­det wer­den. Zusätz­lich fal­len noch andere Gegen­stände vom Him­mel, die nicht zum anzie­hen Gedacht sind, z.B. Fut­ter und Instru­mente. Was uns sofort gut gefällt ist genau diese Art der Prä­sen­ta­tion der Gegen­stände, die in einer zufäl­li­gen Aus­wahl den Kin­dern ange­bo­ten wer­den, d.h. es müs­sen nicht irgend­wel­che Menüs auf­ge­klappt wer­den um die Son­nen­brille zu fin­den. Sind die Kin­der ein­mal mit der Aus­wahl nicht zufrie­den, steht ein gro­ßer Schalt­he­bel zur Ver­fü­gung, um neue Gegen­stände von oben her­ab­pur­zeln zu lassen.

Avokiddo Emotions Kinder App (1)Avokiddo Emotions Kinder App (40)

Was machen wir denn jetzt mit den gan­zen Zeug, das da her­un­ter gefal­len ist? Die ein­fa­che Ant­wort: Spaß haben! Die Figu­ren rea­gie­ren alle­samt auf die Aktio­nen der Kin­der - nicht umsonst trägt die App das Wört­chen “Emo­ti­ons” im Titel. Wenn den Tie­ren eine Ver­klei­dung nicht gefällt oder ein Fut­ter nicht schmeckt, dann zei­gen sie das auch offen­kun­dig. Die Mimik und die Laute der Tiere sind sehr unter­schied­li­che und laden zum Aus­pro­bie­ren ein.

Bei­spiel:

Das Seifenblasen-Puste-Dingsbums erzeugt wun­der­bare Sei­fen­bla­sen in unend­li­cher Menge - aber natür­lich nur wenn es vor dem Mund gehal­ten wird. Soll­ten die Kin­der es als Mon­okel zweck­ent­frem­den, schaut das zwar lus­tig aus, wird aber vom Tier mit einem gelang­weil­ten Blick quit­tiert. Die Tiere beherr­schen wirk­lich alle wich­ti­gen Emo­tio­nen: Über­ra­schung, Wut, Fröh­lich­keit, Scham (mit Errö­ten) und sogar Trau­rig­keit, z.B. wenn man ihnen einen lieb­ge­won­ne­nen Gegen­stand wie­der wegnimmt.

Avokiddo Emotions Kinder App (6)Avokiddo Emotions Kinder App (4)Avokiddo Emotions Kinder App (5)

Avo­kiddo Emo­ti­ons | Kin­der App Bewertung

Wir sind kräf­tig ent­zückt von die­ser Kin­der App Neu­er­schei­nung. Auf dem ers­ten Blick könnte es so schei­nen, als sei Avo­kiddo Emo­ti­ons nur eine kleine Kin­der App mit drei Tie­ren mit denen man Scha­ber­nack machen kann - aber das ist die App nicht. Die Kom­ple­xi­tät der Kör­per­spra­che und die vie­len ver­schie­de­nen Inter­ak­ti­ons­mög­lich­keit sind gran­dios. Ein Riesenspaß!

Avokiddo Emotions Kinder App (36)plus
(+) lus­tig, unter­halt­sam, lehr­reich
(+) auf­wen­dige Überraschungs-Szenen (Küche, Nacht, Flug­zeug, Party etc.)
(+) Musik­in­stru­mente mit Original-Klang
(+) Kin­der­si­che­rung für Eltern­be­reich
(+) Fami­li­en­freund­li­cher Preis (1,79)
(+) Keine In-App Käufe

minus
(-) Noch keine deut­sche iTu­nes Beschrei­bung - die App kommt aber ohne Spra­che aus

[break]

Hier könnt ihr die App für eure Kin­der downloaden:

➔ App down­loa­den für - iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App down­loa­den für - Kindle Fire & Android im Ama­zon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Emp­feh­lun­gen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kin­der App Ent­wick­ler: Avokiddo