Avokiddo Emotions – Lustige Kinder App mit emotionalen Tieren

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire App für Kinder 2-5+ Jahre

Avokiddo Emotions Kinder App (1)Jetzt wird es lustig! Die Kinder App Entwickler von Beck & Bo haben heute ihre zweite, sehr fröhliche Kinder App für das iPad und iPhone veröffentlicht: Avokiddo Emotions stellt drei Tiere vor, mit denen die Kinder interagieren können. Wir durften die App schon einige Tage ausprobieren und verraten euch jetzt, wie sie uns und den Kindern gefallen hat. Zuvor könnt ihr aber gerne schon einen Blick in die Kinder App mit dem folgenden YouTube Trailer werfen:

Verkleiden, Füttern, Interagieren

Das Spiel ist dabei ein Mix aus “Dress up Game” und “Fütter die Tiere”, denn das Schaf, die Giraffe und das Zebra können mit allerlei Accessoires ausgestattet bzw. verkleidet werden. Zusätzlich fallen noch andere Gegenstände vom Himmel, die nicht zum anziehen Gedacht sind, z.B. Futter und Instrumente. Was uns sofort gut gefällt ist genau diese Art der Präsentation der Gegenstände, die in einer zufälligen Auswahl den Kindern angeboten werden, d.h. es müssen nicht irgendwelche Menüs aufgeklappt werden um die Sonnenbrille zu finden. Sind die Kinder einmal mit der Auswahl nicht zufrieden, steht ein großer Schalthebel zur Verfügung, um neue Gegenstände von oben herabpurzeln zu lassen.

Avokiddo Emotions Kinder App (1)Avokiddo Emotions Kinder App (40)

Was machen wir denn jetzt mit den ganzen Zeug, das da herunter gefallen ist? Die einfache Antwort: Spaß haben! Die Figuren reagieren allesamt auf die Aktionen der Kinder – nicht umsonst trägt die App das Wörtchen “Emotions” im Titel. Wenn den Tieren eine Verkleidung nicht gefällt oder ein Futter nicht schmeckt, dann zeigen sie das auch offenkundig. Die Mimik und die Laute der Tiere sind sehr unterschiedliche und laden zum Ausprobieren ein.

Beispiel:

Das Seifenblasen-Puste-Dingsbums erzeugt wunderbare Seifenblasen in unendlicher Menge – aber natürlich nur wenn es vor dem Mund gehalten wird. Sollten die Kinder es als Monokel zweckentfremden, schaut das zwar lustig aus, wird aber vom Tier mit einem gelangweilten Blick quittiert. Die Tiere beherrschen wirklich alle wichtigen Emotionen: Überraschung, Wut, Fröhlichkeit, Scham (mit Erröten) und sogar Traurigkeit, z.B. wenn man ihnen einen liebgewonnenen Gegenstand wieder wegnimmt.

Avokiddo Emotions Kinder App (6)Avokiddo Emotions Kinder App (4)Avokiddo Emotions Kinder App (5)

Avokiddo Emotions | Kinder App Bewertung

Wir sind kräftig entzückt von dieser Kinder App Neuerscheinung. Auf dem ersten Blick könnte es so scheinen, als sei Avokiddo Emotions nur eine kleine Kinder App mit drei Tieren mit denen man Schabernack machen kann – aber das ist die App nicht. Die Komplexität der Körpersprache und die vielen verschiedenen Interaktionsmöglichkeit sind grandios. Ein Riesenspaß!

Avokiddo Emotions Kinder App (36)plus
(+) lustig, unterhaltsam, lehrreich
(+) aufwendige Überraschungs-Szenen (Küche, Nacht, Flugzeug, Party etc.)
(+) Musikinstrumente mit Original-Klang
(+) Kindersicherung für Elternbereich
(+) Familienfreundlicher Preis (1,79)
(+) Keine In-App Käufe

minus
(-) Noch keine deutsche iTunes Beschreibung – die App kommt aber ohne Sprache aus

[break]

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Avokiddo