"BioMio – mein Wimmel-Biotop". Staunen. Lachen. Lernen!

BioMio Wimmel-Biotop Kinderapp iPad iPhone (1)BioMio. Ich finde den Titel dieser Wimmelbilder-App herrlich und ich wette, demnächst hallt es aus so manchen Kinderzimmern: „BioMio“ im Chor. „BioMio – mein Wimmel-Biotop“ ist eine erfrischend lehrreiche, detailverliebte Wimmel-App aus dem Hause Elevision.

BioMio Wimmel-Biotop Kinderapp iPad iPhone (9)

BioMio Wimmel-Biotop Kinderapp iPad iPhone (17)BioMio ist frisch, frech und fröhlich. Statt sich in die Reihe der Wimmel-Apps einzusortieren, flitzt der kleine Igel einfach an den anderen Apps vorbei und stiehlt ihnen die edukative Show mit dem Konzept der lehrreichen Wimmel-App. Wo andere Wimmelbuch-Apps eher den Witz bis Schabernack suchen (was ja nicht verkehrt ist), illustriert BioMio natürliche Lebensräume von Tieren und Pflanzen und taucht in die verschiedenen Ökosysteme ein. Dabei verzichtet BioMio aber keineswegs auf fröhlich, lustige Szenerien, die auch nach dem wiederholten Ansehen immer wieder zum Schmunzeln anregen.

Die App ist in 3 Wimmelbildern unterteilt, die jeweils ein anderen Lebensraum darstellen:

  • Flußlandschaft mit Baum
  • Das Meer und die Unterwasserwelt
  • Der Wald und der Teich

Die Wimmel-Landschaften machen ihren Namen alle Ehre. Es wimmelt nur so vor interaktiven Bereichen, die nur darauf warten, von den Kindern entdeckt zu werden. Der besondere Clou: In jeder Landschaft gibt es einen Bereich, der eine Vergrößerungsansicht verbirgt. Somit sind es eigentlich 6 Wimmelbilder – denn auch in der Vergrößerungsansicht sind neue Details zu entdecken, die vorher verborgen waren.

BioMio Wimmel-Biotop Kinderapp iPad iPhone (10)

Besonders gut haben uns die Querschnitte gefallen. Schaut euch die Screenshots an.

BesteKinderApps.de Bewertung: Grafik, Sound, Inhalt – hier stimmt einfach alles

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Macintosh im Mac App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinderapps-Entwickler: Elevision GmbH