Crayola Paint & Create | Interaktive iPad Malbuch-App

iPad Kids App Crayola PaintCrayola Paint und Create ist eine außergewöhnliche iPad Mal App für Kinder und auch die beste Malbuch App von Crayola, die eine ganze Reihe Mal- und Zeichen Apps für Kinder auf den markt gebracht haben. Es gibt eine Fülle an unterschiedlichen Mal-Aktivitäten für Kinder, die wir euch nun Ausschnittsweise vorstellen möchten. Eine Besonderheit der Crayola Mal-Apps besteht darin, dass die Ausmalvorlagen interaktiv sind. Manche Objekte bewegen sich und machen Geräusche, wenn man sie ausmalt.

iPad Kids App Crayola Paint (4)iPad Kids App Crayola Paint

Außerdem sind die Ausmalbilder mit stimmiger Hintergrundmusik ausgestattet, die uns recht gut gefällt.

Ein Blick in den üppigen Inhalt.

Die Kinder können zwischen drei Hauptaktivitäten auswählen:

Ausmalbücher | Lustige Aktivitäten | Freies Malen

Die Ausmalbücher sind unterteilt in die Themen “Jahreszeiten” “Piraten” und “Illusion (Ritter & Prinzessinen)”

Komplexer ist der Inhalt von “Lustige Aktivitäten”, bei den sich auch pädagogisch wertvolle Mal-Aufgaben finden lassen:

Irrgarten | Malen nach Zahlen | Von Punkt zu Punkt | Suchen und Finden | Bild beenden | Zuordnen | Frühe Kindheit

iPad Kids App Crayola Paint (3)

Im Modus “Freies Zeichnen” können die Kinder dann die ganze Palette an Malwerkzeugen ohne Vorlage nutzen: Filzstifte, Buntstifte, Wachsmaler in den unterschiedlichsten Farben und mit deutlich unterscheidbaren Färbeigenschaften, stehen zur Auswahl und lässt keine Wünsche übrig.

Kapazitiver Stift und iMarker kompatibel (optional)

Falls ihr einen Crayola iMarker besitzt, ist auch diese Crayola App mit diesem kapazitiven Stift für Kinder kompatibel. Falls nicht ist das aber nicht weiter schlimm, denn die Mal App lässt sich auch mit jedem beliebigen iPad Stylus nutzen, oder einfach mit dem bloßen Fingern. Wir empfehlen immer pauschal einen preiswerten kapazitiven Stift von Amazon, mit dem wir gute Erfahrung gemacht haben und der die Mal-Freude steigern kann.

Es lohnt sich ein Blick in die Einstellungen: Dort findet ihr die Option: “In den Linien bleiben” – eine sehr gute Einstellung, bei der auch feine Details problemlos mit den Fingern ausgemalt werden können.

iPad Kids App Crayola Paint BesteKinderApps.de Bewertung:

Crayola Paint & Create ist eine sehr gute iPad Mal-Apps für die Kinder. Besonders gut hat uns natürlich der Umfang gefallen, der übersichtlich gegliedert wurde und verschiedene Schwierigkeitsgrade bei den Mal-Aufgaben anbietet. Ein bisschen ausgeglichener hätte das Angebot an Malvorlagen sein können. Tendenziell gibt es mehr Jungen-Themen (Piraten, Ritter, Drachen).

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Griffin Technology
Kinder App Test vom 31.12.2012