Fiete App – Die erste Kleinkinder App mit den Matrosen Fiete

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kleinkinder

Neu: Bevor wir euch die erste Fiete App vorstellen, hier der Hinweis auf Fietes neuste App, ein besonders schönes Memory Spiel für iPad, iPhone und Android. Einen ausführlichen Test findet ihr bei Interesse hier: Fiete Match App Test

fiete match

Kinderapp Fiete (1)Sanftes Meeresrauschen. In der Ferne – Möwen. Ganz nah – der kleine Matrose Fiete. Winkend empfängt er die Kinder in dieser wohltuend ruhigen Kinder-App, die sich als interaktive Bilderbuch App für Kleinkinder versteht. Insofern ist der kleine Fiete auch wohltuend bescheiden, denn seine App ist doch viel mehr als das: Es ist eine interaktive Spielelandschaft, in der zahlreiche Aktivitäten auf die Kinder warten, und die schauen wir uns jetzt einmal genauer an!

Kinderapp Fiete (4)

Kinderapp Fiete (12)Der Apfelkorb

Eines Tages sitzt Fiete nach einem arbeitsreichen Tag unter einem Apfelbaum, an dem erntereife Apfel hängen. Die Kinder können entweder die Äpfel ordnungsgemäß in den Korb ernten, sich im Weitwurf versuchen, oder mit Fiete und dem Apfel Schabernack machen.

Käsebrot. Rotes Auto. Pinsel-Hut

Die nächste Insel beherbergt gleich drei interaktive Szenen:
Der Käse gehört aufs Brot, die Reifen ans Auto und welche Mütze steht Fiete am besten?

Kinderapp Fiete (13)Kinderapp FieteKinderapp Fiete (14)

Die Leuchtturm-Insel

Während Fiete sich ein Kaffee gönnt, dürfen die Kinder seinen Kutter mit Schiffsfracht beladen. Eins, zwei, drei und der Kahn kann losfahren.

Kinderapp Fiete (7)Kinderapp Fiete (37)

Kinderapp Fiete (36)Ja der Fiete genießt das Leben, aber ein Seemann ist ein Seemann, auch wenn er Mittagspause an einem kleinen Bach macht, und so bastelt Fiete vergnügt ein Papierschiffchen.

Vulkaninsel

Auf der Vulkaninsel kann man herrlich Spiegeleier braten, sofern ihr nicht eure Bratpfanne vergessen habt. Fragt Fiete – der hat immer eine dabei.

Kinderapp Fiete (8)Kinderapp Fiete (16)

Kinderapp Fiete (17)“Drei Kugeln Eis, im Hörnchen – bitte ohne Sahne!” Fiete achtet auf seine Figur, schließlich trägt er ausschließlich Querstreifen.

Soweit unsere kleine Ausschau nach Fiete. Übrigens haben wir Fiete alle Geschichtchen in den Mund gelegt, denn die Kleinkinder App kommt ganz ohne Sprache aus. Sowohl die Steuerung, als auch die Aufgaben in den interaktiven Szenen können schon Kleinkinder intuitiv aus dem Kontext erschließen. Und die Kinder haben richtig Spaß daran, wenn die Spiegeleier in der Pfanne brutzeln, Ballons zerplatzen, Schiffe vorbeifahren und ein Bäumchen wächst.

Vielleicht weil manche Eltern dennoch mehr erwarten, hat Fiete ganz aktuell noch interessante Memo-Spiele spendiert bekommen. Nun sind es also 15 interaktive Szenen und drei unterschiedlich große Memo-Spielbereiche, mit einer bemerkenswerten Besonderheit: Gesucht werden nicht einfach zwei identische Bilder, sondern zwei Dinge, die in der Geschichte zusammen gehörten, wie der Nadel zum Ballon. Toll und schlau!

Fiete | Kleinkinder App Bewertung

Fiete ist eine Kinder App für kleine und große Genießer. Die phantastische Grafik, die wohldosierten Sounds und die niedlichen Aktivitäten gefallen uns richtig gut! Der kleine Matrose Fiete wird noch ganz groß rauskommen, da sind wir uns sicher. Seine Fans am iPad und iPhone hat er schon gefunden, aber wir könnten uns den sympathischen Kerl durchaus auch im Fernsehen vorstellen. Bevor der WDR oder NDR auf Fiete aufmerksam wird, angelt sich der Seemann jetzt aber erst einmal einen Kinder App Preis: Unsere Gold Award für exzellente Kinder Apps.

Kinderapp Fiete 3

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwicklung: Wolfgang Schmitz © Ahoiii