flipink: kostenlose App zum Zeichnen, Malen, Skizzieren für die ganze Familie

Flipink Notiz Buch App iPad (1)Das hatten wir auch noch nie: Heute stellen wir euch eine kostenlose Notizbuch App vor, die taufrisch im App Store erschienen ist und sich anschickt der Apple App des Jahres 2012 Konkurrenz zu machen. Flipink nennt sich diese kostenlose iPad App, mit der man so schön Malen, Zeichnen und Kritzeln kann, dass wir sie auch unbedingt im KinderappGarten vorstellen müssen, besonders weil die App im Gegensatz zu ihrem Vorbild “Paper by FiftyThree” über keinerlei In-App Käufe verfügt. Auf musthaveapps.de haben wir dazu noch ein paar Worte mehr verloren, im KinderappGarten wollen wir lieber auf die Nutzung der App furch Kinder und Jugendliche eingehen.

Während die regulären Kinder Apps zum Malen meist keine realistischen  Mal- und Zeichenwerkzeuge anbieten (außer Zeichen Pad) bietet Flipink hier hier eine sehr schöne Palette an Stiften und Flipink Kostenlose Kinder AppsPinsel an, die sich auch deutlich unterscheiden:

  • Buntstifte
  • Wachsmaler
  • Füller
  • Filzstift
  • Textmarker
  • Wasserfarbe

Flipink Kostenlose Kinder Apps (1)

Die Werkzeugpalette lässt also keine Wünsche übrig. Bei der Farbpalette macht sich die erwachsene Zielgruppe der kreativen iPad Nutzer bemerkbar. Zwar kann man jeden x-beliebigen Farbton selbst mischen und nutzen, jedoch gibt es für den Schnellzugriff nur 6 Farben, was in einer Kinder App eher undenkbar wäre. Besonders schade ist es, das auf einen grünen Farbton verzichtet wird, den ihr euch also selbst mischen müsstet.

Ganz wunderbar ist die Präsentation der Notizbücher, deren Cover von den Kindern gestaltet werden können. So können auch problemlos mehrere Kinder oder Familienangehörige die App zusammen nutzen, jeder hat dann sein eigenes Notizbuch. Vielleicht ist es ja auch gestattet in den anderen Zeichnungen zu stöbern, denn das Blättern in diesen kleinen, virtuellen Büchern macht unglaublich Spaß.

Flipink Kostenlose Kinder Apps (7)

Flipink ist übrigens auch eine schöne App für Jugendliche, die oft am Zeichnen und Skizzieren sind. Ob Manga, Tribal oder angehende Modedesigner-Azubis, flipink macht alles mit.

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 16.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Mal & Zeichen App Entwickler: huang xiang
Mal & Zeichen App Test basiert auf Version: 1.0