Gute Nacht – Lehrreiche Gute Nacht Geschichte für Kinder

Gute Nacht App für Kinder

“Ich bin Paul der kleine Bär. Ich gehe schlafen – aber vorher sage ich noch allen Tieren Gute Nacht.” So fängt die neue und erste Kinderbuch App von der Kinderbuch Autorin Barbara Mossmann und ihrer Tochter Jana Mossmann an, die wir euch nun vorstellen möchten.

Ein besonderes Merkmal dieser interaktiven Gute Nacht Geschichte ist das Lernen der Zahlen bis 10, denn genau das übt auch Paul der Bär vor dem Schlafengehen. Gute Nacht ist somit drei in einem: Eine Kinderbuch App, eine Lern-App und ein Suchspiel – wie ihr gleich sehen werden.

Gute Nacht App für Kinder

Gute Nacht App für KinderWährend Paul durch die stille Abendlandschaft mit seinem Roller eine letzte Runde dreht, bittet er die Kinder seine versteckten Freunde zu finden.
Bild für Bild versteckt sich immer ein Tier mehr, angefangen bei einer Maus, zwei Schäfchen, bis hin zu zehn Nachteulen. Paul zählt laut mit, und die Ziffern werden in einer Sprechblase angezeigt, so dass die Kinder nicht nur zählen sondern auch gleich die Zahlen lernen. Falls die Kinder mal ein Tier nicht finden, gibt Paul der Bär einen kleinen Hinweis auf das Versteck.

Die Illustrationen aus erfahrener Hand sind natürlich allererster Güte und werden von dezenten, atmosphärischen Sounds untermalt, wie das Plätschern eines Baches. Dort trifft Paul auch neun müde Frösche und wünscht ihnen natürlich auch eine “Gute Nacht”.

Gute Nacht App für Kinder

Wenn Paul alle Bilder mit seinen Roller durchfahren hat, sind sicher auch die Kinder müde – so sanft und ruhig wird die Geschichte vorgetragen. Bis Paul am Ende der Geschichte von seiner Mutter in den Arm genommen wird,  haben die Kinder Zahlen und Zählen geübt, viele Erfolgserlebnisse beim Finden der Tiere gehabt und eine wunderbare Gute Nacht Geschichte erfahren.

Gute Nacht App für KinderDa wir wissen, wie beliebt bei euch Gute Nacht Apps für Kinder sind, solltet ihr euch auch diese kleine Kinderbuch Perle im App Store nicht entgehen lassen.

Für ein zukünftiges Update wünschen wir uns, dass die Kinder im Suchspiel das Tempo vorgeben können.
Momentan können erst die nächsten Tiere angetippt werden, wenn die Entdeckungs-Animation zu Ende ist.
Übrigens sind diese zahlreichen Animationen ein weiteres, besonderes Merkmal dieser Kinderbuch App, denn alle Freunde von Paul wurden von Jana Mossmann animiert.

Gute Nacht App für Kinder

BesteKinderApps.de Bewertung:

Eine lehrreiche Gute-Nacht Geschichte mit Suchspiel – einmalig im App Store. Uneingeschränkt empfehlenswert! Gesprochen wird das Buch von einem kindlichen Sprecher, was uns in Kinder Apps immer besonders gut gefällt.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Barbara und Jana Mossmann