iLuv Drawing Animals – iPad App für Kinder zum Malen und Zeichnen lernen von 40 Tieren

iPad Kinder Apps Malen Zeichnen lernenWas zeichnen Eure Kinder am liebsten? Meine Tochter malt am liebsten lustige Tiere. Weil ich auch nicht alle möglichen Tiere aus der Hand schütteln kann, habe ich mich mal nach Vorlagen bzw. Zeichenschulen für das iPad umgesehen. Dabei stach mir die iPad App iLuv Drawing Animals sofort ins Auge. Das süße Icon mit der Eule versprach genau das, wonach ich gesucht hatte: Eine interaktive Zeichenschule für Kinder mit Schritt für Schritt Anleitungen.

iPad Kinder Apps Malen Zeichnen lernen

40 (!) Tiervorlagen übertreffen meine Erwartungen. Es gibt sie also doch noch, die Apps für Kinder, die nicht am Umfang sparen.

Seite 1: Bär, Biber, Kamel*, Katze, Kuh, Krabbe, Krokodil und ein Hund

Seite 2: Delphin, Esel, Ente, Elefant, Fisch, Frosch, Giraffe und ein Hippo

Seite 3: Pferd, Qualle, Känguru, Koala Bär, Löwe, Affe, Maus, Eule

Seite 4: Panda, Papagei, Pinguin, Schwein, Stachelschwein, Hase, Nashorn und ein Hahn

Seite 5: Hai, Schaf, Stinktier, Schlange, Tiger, Schildkröte, Tukan und ein Walfisch

+ leere Blätter, zum freien Zeichnen und Üben des Gelernten.

Die Auswahl ist phantastisch! Ganz ohne In-App-Käufe eine riesige Auswahl an interaktiven Motiv-Vorlagen, denn jede Zeichnung wird ja Schritt für Schritt erklärt.

iPad Kinder Apps Malen Zeichnen lernen

Dazu kommen 32 (!) verschiedene Hintergründe. Der Clou: Die Kinder müssen sich nicht vorher entscheiden, auf welchem Hintergrund sie das Tier bzw. ihre Zeichnung malen wollen, sondern können am Ende durch die Hintergründe blättern und so den Hintergrund finden, der am besten passt. Genial. Wobei den Kindern die Auswahl nicht leicht fallen dürfte, weil einer schöner als der andere ist.

iPad Kinder Apps Malen Zeichnen lernen

iLuv Drawing Animals setzt die Messlatte für kommende Mal- und Zeichen-Apps ein ganzes Stück hinauf. In ihrem Spezialbereich, dass Zeichnen lernen für Kinder mit dem iPad, ist sie unerreicht. Die Motive sind einfach Klasse und vor allem kindgerecht.

Natürlich können die Zeichnungen abgespeichert werden, und zwar einmal in den Foto-Ordner oder noch besser in ein Extra Bildersammelalbum, das die kleinen Meisterwerke schön präsentiert. In dem Album meiner Tochter kommen Tag für Tag neue Bilder hinzu. Mann kann die Bilder übrigens jederzeit weiter bearbeiten.

iPad Kinder Apps Malen Zeichnen lernenAuch der freie Mal- und Zeichenmodus ohne Vorlage überzeugt. Das Papier hat eine feine Struktur, die einfach ansprechend ist. Die Farben sind nicht zu knallig und nicht zu blass, sondern genau richtig.

Ein ganz großes Lob gebührt auch der Performance: Der Pinselstrich ist sehr schnell, schneller als bei vielen anderen Mal- und Malbuch Apps für Kinder, die von uns getestet wurden und unerwähnt auf unseren Komposthaufen verschwanden. Selbst bei hastigen Fingerstrichen kommt der Pinselstrich mit und fährt nicht wie ’ne lahme Gurke hinterher.

iPad Kinder Apps Malen Zeichnen lernenBesteKinderApps.de-Urteil: Mit iLuv Drawing Animals lernen Kinder Schritt für Schritt den Aufbau von Tierfiguren und können das Gelernte super in eigene Ideen umsetzen. Billiger als jedes Malbuch – Besser als jedes Malbuch. Download Empfehlung.

Kinder-App Download hier:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store downloaden

➔ App downloaden für – Kindle Fire im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: © MyVijan LLC 2011
Kinder App Test basiert auf Version 1.6