Kapus Wald. Eine extra-gute Lernspiele-App für Kleinkinder, mit vielen Wald-Tieren

Apps Kleinkinder iPad iPhone Kapus Wald

Wolltet ihr nicht auch schon immer mal mit euren Kindern Glühwürmchen fangen? Mit unser Kinder-App der Woche „Kapus Wald“ könnt ihr das und noch viel mehr erleben.

10 verschieden Lernspiele mit und über die Tiere des Waldes warten darauf, von Kindern entdeckt zu werden.

Auch diese Kinder-App nutzt eine Panoramalandschaft, in der die einzelnen Spiele eingebettet sind. Jedes Tier, was die Kinder bei ihren Streifzug durch diesen virtuellen Wald entdecken, birgt eines dieser Lernspiele.

Apps Kleinkinder iPad iPhone Kapus Wald (18)

Hauptdarsteller im Kapus Wald ist übrigens ein netter Fuchs, der anscheinend eine Vorliebe für Himbeeren hat. Die Spiele kommen ganz ohne Erklärungen aus, was man mit den Beeren und dem Fuchs anstellen kann, finden selbst Kleinkinder ganz intuitiv heraus.

Die Illustrationen der Landschaft und der Tiere gehören zu den schönsten, die wir bisher in Apps für Kinder entdecken durften.

Apps Kleinkinder iPad iPhone Kapus Wald (26)Den meisten Waldbewohnern dürft ihr bei der Nahrungssuche behilflich sein. Die Biene fliegt zur Blume und sammelt Flug um Flug den Pollen der an den Wald angrenzenden Blumenwiese ein und bringt diesen zum Bienenstock, aus dem schon bald ein wenig Honig heraus tropft.

Die Bild- und Spielsprache ist leicht verständlich, unterhaltsam und sehr lehrreich. Auch die Steuerung und der nicht lineare Ablauf dieser Spielesammlung sind optimal kindgerecht. Nichts hakelt oder ist missverständlich. Natürlich gehört das Ausprobieren zum Entdecken dazu und erhöht den Lerneffekt noch einmal.

Apps Kleinkinder iPad iPhone Kapus Wald (37)Wir lieben Kinderapps, die ohne Spracherklärungen auskommen. Es ist eine viel höhere Kunst die Kinder mit dezenten Hinweisen auf Zusammenhänge aufmerksam zu machen, als ihnen alles plump vorzukauen.

Eins der Lernspiele in dieser Kinder-App: Der „Formen-Damm“ des Biebers

Im Options-Menü gibt es übrigens eine kleine Innovation für die Eltern: Stiltreu könnt ihr per „Baumstumpf“ Regler die Höchstspieldauer einstellen, z.B. 20 Minuten.  Genial und komfortabel im Sinne der parental control – Elterlichen Kontrolle.

Der frühe Vogel fängt auch in dieser Kinder-App den Wurm

Als Fazit schließen wir uns gerne dem Motto der Kinder-App Entwickler an: „Kapu is the digital toy box, filled with smiles for kids“

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder-App Entwickler: Kapu Toys
Kinder App Test basiert auf Version 1.0.3