Knight’s Castle | Ritterburg App für Kinder

Knight's Castle = iPhone & iPad App für Kinder 1Erlebt den friedlichen, idyllische Alltag auf einer Ritterburg in dieser iPad, iPhone App für Kinder.

Jungs ab 4 Jahre freuen sich bestimmt ganz besonders, über die gerade erschienene Ritter Kinder App. Insgesamt 8 Spielmöglichkeiten verstecken sich in der Burg und der naheliegenden Landschaft. Mit diesen unterhaltsamen Lernspielen erfahren die Kinder Wissen zum mittelalterlichen Burgleben.

In einem der Räume der Burg können Kinder einen Ritter die Ritterrüstung ankleiden. Dabei wird ihnen bewusst, dass die Rüstungen nicht aus einem Guss bestehen, sondern aus vielen Einzelteilen. Für manche Kinder mag der typische Ritter auch noch eine etwas abstrakte Figur sein. Durch dieses Spiel wird deutlich, dass unter jedem grimmig dreinblickenden Ritterhelm immer noch in Mensch steckt.

Knight’s Castle kann man natürlich wunderbar zur reinen Unterhaltung spielen. Darüber hinaus bietet diese Kinder App aber vielen Anknüpfungspunkte für eine weiterführende Ritter-Recherche an. Nachdem meine Tochter (4) Knight’s Castle mit großer Begeisterung gespielt hat, waren auf einmal wieder ihre Ritter Bilderbücher interessant. Aus diesen Büchern kannte sie auch schon einige der typischen Gebäude des Mittelalters, wie die Schmiede. Sie war ganz begeistert, als sie in Knight’s Castle bei der Herstellung von Schwertern mithelfen konnte, begonnen beim Schmelzen des Eisenbarens bis hin beim Abkühlen des Rohlings im Wassertrog.

Das Lieblingsspiel meiner Tochter ist aber das “Fischen im Burggraben” und das “Obst stückeln” auf dem Markt – bei dem ihr euch in bester Fruit Ninja Manier von der Klingenschärfe eures Schwertes überzeugen könnt.

In dem Spiel kommt übrigens kein Mensch  zu Schaden, mal von den blauen Flecken beim Pferdeturnier abgesehen. Allerdings wird sowohl beim Bogenschießen, als auch auf dem Marktplatz, der ein oder andere Kürbis gespalten.

Ich kann diese Ritter-App sehr empfehlen. Nicht nur weil die Demoversion kostenlos ist, sei euch ein Blick auf “Knight’s Castle” wärmstens empfohlen. Zwei der 8 Spiele sind in der Free-Version uneingeschränkt spielbar.

Die Vollversion per In-App-Kauf kostet 1,59  € und lohnt sich wirklich. Wir sind innerhalb von wenigen Minuten zu der Vollversion gewechselt, aber macht euch bitte selber ein Bild.

Wir freuen uns schon auf weitere Spiele am Ritterhof, die vom App-Entwickler Jörg Winterstein angekündigt wurden.

BesteKinderApps.de-Urteil:
Endlich eine vernünftige und unterhaltsame Kinderapp zum Thema “Ritter”

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Joerg Winterstein
Kinder App Test basiert auf Version 1.2