Labyrinth 2 HD App | Original Brio Holz-Labyrinthe in einer Kinder-App | iPad iPhone

Labyrinth 2 App iPad iPhone (1)Labyrinth 2 hat den Ruf, die beste Labyrinth App für Kinder und Erwachsene zu sein, und wir schließen uns dieser Meinung an. Vielleicht hat der ein oder andere von euch noch eins dieser Holz-Labyrinthe, die auch als Geschicklichkeitsspiel, Gedultspiel und Irrgarten bekannt sind.

Labyrinth 2 App iPad iPhoneDie meisten dieser Brettspiel Labyrinthe zum Kippen haben bauartbedingt nur ein einziges Spielfeld, einzig das Original Brio Labyrinth mit Übungsplatten bietet austauschbare Labyrinthe an, übrigens auch welche mit weniger Löchern für kleinere Kinder, eine schöne Idee.

Die Labyrinth 2 App trumpft natürlich mit unzähligen, sehr abwechslungsreichen Labyrinthen, darunter auch sehr anspruchsvolle die auch den erwachsenen Spieler herausfordern. Die Altersempfehlung wird ab 7+ Jahre lauten, jedenfalls wenn man das Spiel ansatzweise in seiner Fülle an Möglichkeiten nutzen möchte. Man kann auch eigene Levels mit einem Level-Editor erstellen und mit anderen teilen. Ihr könnt euch im Endeffekt hunderte Levels zusätzlich downloaden oder gar selbst entwerfen.

Labyrinth 2 App iPad iPhone (19)

Wir haben längere Zeit einen kleinen Bogen um die Labyrinth 2 App gemacht, nicht nur wegen dem hohen Preis, auf den wir gleich noch zu sprechen kommen, sondern weil wir nicht wussten, ob uns die ganzen Extras gefallen, die diesem Spiele-Klassiker hinzugefügt wurden. So gibt es neben Flipper-Elementen und Magneten auch verschiedene Kanonen, die mit Kugeln schießen. Und ja: An mancher Stelle ist es uns tatsächlich zu viel des Guten, aber daneben gibt es auch ganz schlichte Holz-Levels und wir waren überrascht, dass es die Original Brio Labyrinthe sind.

Wir haben euch mal einen Screenshot gemacht, mit den wir euch noch auf ein sehr raffiniertes Detail aufmerksam machen möchten, das in diesen simplen Levels besonders schön zur Geltung kommt.

Labyrinth 2 App iPad iPhone (3)

Je nachdem wie ihr das iPad oder iPhone neigt, verändert sich auch die Perspektive der Holzwände samt deren Schattenwurf. Beeindruckend realistisch, genau wie der Sound der Metallkugel, die über den Holzboden rollt und an diese Wände klopft. Wir haben es hier wirklich mit einer Spitzenmäßigen Umsetzung zu tun. Die Ballphysik und die sensible Steuerung der kleinen Kugel sind eine Wohltat wenn man schon mal andere Labyrinth Apps gespielt hat, und das haben wir.

Abgerundet wird der sehr gute Gesamteindruck von einem Multiplayer Modus, genügend iPads und iPhones vorausgesetzt können bis zu vier Spieler gleichzeitig gegeneinander um die Wette spielen!

Labyrinth 2 App iPad iPhone (14)Nicht ganz zufrieden sind wir mit dem Userinterface außerhalb der Levels, das eindeutig weniger Politur abbekommen hat, als die Labyrinthe selber.

Labyrinth 2 HD | Kinder App Test | Bewertung

Obwohl wir das Labyrinth Spiel grandios finden und zu den Must Have Apps für Kinder zählen, tun wir uns mit der Gesamtbewertung etwas schwer, denn der App-Preis ist wirklich happig. Die iPad App kostet 6,99 € und für die iPhone Version werden 4,49 € fällig.

Trotzdem verkaufen sich beide Labyrinth Apps konstant gut, was die durchgängige Auffindbarkeit des Spiels in den App Store Charts bestätigt. Wir finden es trotzdem ärgerlich, dass dann noch zwischen iPad und iPhone Version unterschieden werden muss, denn Tilt-Spiele mit den Neigungssensoren spielen wir gerne auf beiden iGeräten.

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Illusion Labs AB