Lingua Kidz | Kostenlose Kinderapp zum Sprechen und Sprachen lernen

Kinderapp Lingua Kidz AppLingua Kidz ist zurück, denn die Kinderapp hat nicht nur einen neuen Namen bekommen, sondern wird allen Eltern und Kindern jetzt auch kostenlos im App Store angeboten. Mit der Kinderapp lassen sich gleich 5 Sprachen spielerisch lernen. Zitat aus der Kinderapp Beschreibung: „Dieses App ist ideal für Vorschul- und Primarschulkinder. Neugierige Kinder lernen mit „Lingua Kidz“ spielerisch ihre Muttersprache oder ihre ersten Fremdsprachen kennen. Die App wurde von Pädagogen entwickelt und entspricht den neuesten Theorien des Spracherwerbs.“

Beste Kinderapp Lingua Kidz App (1)

Beste Kinderapp Lingua Kidz App (3)In den wunderschön illustrierten Bild-Szenen der Kinderapp können Kinder zahlreiche interaktive Elemente entdecken. Spielerisch und effektiv lernen Kinder die dargestellten Dinge in den Bildern zu benennen, indem sie einfach eins nach dem anderen berühren. Didaktisch sinnvoll nennt die junge Sprecherin nicht nur zu jedem Objekt den Namen, sondern auch einen vollständigen Satz, z.B. „Der Tintenfisch streckt seine Arme aus dem Wasser“. Diese doppelte Sprach-Hinterlegung für jedes Objekt steigert nicht nur den Lerneffekt sondern auch den Spielspaß.

Die Sprachausgabe ist nicht nur professionell sondern vor allem kindgerecht und herzlich von Muttersprachlern eingesprochen worden. Selbst wir hatten große Freude mit dem Schweizerisch. Folgende Sprachen können die Kinder mit der App lernen: Deutsch, UK Englisch, US Englisch, Chinesisch, Schweizerisch.

Somit eignet sich diese Kinderapp zum Erstspracherwerb und Zweitspracherwerb bzw. Fremdspracherwerb. Da wir öfters auch Anfragen bekommen, mit welchen Kinder Apps man deutsch sprechen lernen kann, freut es uns sehr, in Zukunft sogar eine kostenlose App für Kinder empfehlen zu können.

Beste Kinderapp Lingua Kidz App (2)

Übrigens: Nachdem die Kinder zunächst alle Szenen frei erkundet haben, sollten sie auch mal in den Quiz-Modus der Kinder-App wechseln (Lupen-Symbol). Dort werden dann alle Dinge abgefragt. „Wo ist der Kühlschrank?“ „Wo ist das Eis?“. Ein Sternenregen belohnt richtige Antworten. Sollten die Kinder einmal nicht weiter wissen, lenkt eine kleine Animation ihre Aufmerksamkeit auf die richtige Stelle.

Neu: Unser Kinderapp Vorschau-Video

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinderapp Entwickler: Kidz Fun