Locomaster | Die lustige Kinder App mit der Verwandlungsmaschine

Locomaster App Kinder iPad iPhoneDer kleine Lucas hat eine phantastische Maschine gebaut, mit dem er sich in die unterschiedlichsten Tiere verwandeln kann.

Als Mücke oder Maus verwandelt kann man eine Menge Schabernack bei seinen Nachbarn anstellen. Locomaster – Lucas crazy mashine gehört zu den besten Kinderapps, die dieses Jahr erschienen sind und kommt trotz englischem Titel gänzlich ohne Sprache aus.

Locomaster App Kinder iPad iPhoneLocomaster App Kinder iPad iPhone

Nachdem Lucas sich mit der Maschine verwandelt hat, wechselt die Kinder-App kurz in die Außenansicht und zeigt, welchen Nachbarn Lucas in seiner Straße jetzt besucht. Jedes offene Fenster kann Besucht werden, bei einigen Tierverkleidungen ist aber leider nur ein Fenster offen.

Locomaster App Kinder iPad iPhone

Bei den Nachbarn erwartet die Kinder verschiedene Aktivitäten, z.B. kleine Mini-Spiele. Als Marienkäfer versteckt sich Lucas unter den Kaffetassen. Wie beim Hüttchen-Spiel müssen die Kinder ihn wiederfinden.

Als Krokodil verkleidet bekommt Lucas Heißhunger auf Erdbeeren – sehr viele Erdbeeren. Zum Glück gibt es davon sehr viele in der Vorratskammer und warten darauf, an das Krokodil verfüttert zu werden.

Locomaster App Kinder iPad iPhone

Im Badezimmer verliert Lucas als Spinne alle 8 Schuhe, die im Waschbecken landen. Hoffentlich helfen die Kinder im beim Anziehen

Insgesamt sind die Aktivitäten spaßig und unterhaltsam, wenn auch sehr simpel gestalten. In manchen Räumen hätten wir uns noch ein paar mehr Interaktionsmöglichkeiten gewünscht, weswegen wir der Kinder App eigentlich nicht mit Gold auszeichnen wollten. Aber die Kinder haben ihr Veto eingelegt und meinten das Lucas doch so viel Spaß macht und das hat uns überzeugt.

Locomaster App Kinder iPad iPhoneLocomaster App Kinder iPad iPhone

Update: Die Musik kann doch unabhängig vom Sound deaktivert werden. Super. Im Gegensatz zu den Sounds kann die Musik nämlich doch ein bisschen nervig sein.

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder-App Entwickler: Nerlaska Studio