Nuts! Mit dem Eichhörnchen den Baum raufklettern | App für Kinder

Nuts Kinder Spiele Apps iPad iPhone (1)“Nuts” ist ein süßes Casual Game für das iPad und iPhone, das auch gerne von Kindern gespielt wird. Kein Wunder bei diesen beiden Haupt-Darstellern: Zwei süße Eichhörnchen wollen eigentlich nur ein romantisches Picknick im Wald machen, als ihr Picknick Korb von einem Greifvogel ausgerechnet auf den höchsten Baum in Wald verschleppt wird. Nun liegt es an euch, die unzähligen Picknick Utensilien wieder einzusammeln und den Verlobungsring wieder zu bringen, der die große Überraschung des Picknicks sein sollte. Zunächst klettert ihr in dieser App mit dem männlichen Eichhörnchen den Baum hinauf. Später könnt ihr aber auch die verehrte Herzdame spielen, die im feschen Lila zu entzücken weiß.

Nuts Kinder Spiele Apps iPad iPhone (2)Nuts Kinder Spiele Apps iPad iPhone (4)

Die Kletter-Orgie läuft bei Nuts nach dem bewährten “Endlos-Läufer“-Gameplay ab, d.h. es muss “nur” Hindernissen auf eurem Weg nach oben ausgewichen werden, laufen tut das Eichhörnchen von alleine. Das Tempo lässt sich auch nicht drosseln und so kommt es auf Reaktionsstärke und Geschicklichkeit an. Es soll Menschen geben, die mit diesem Spielprinzip so gar nichts anfangen könne, andere können sich mit “Endless Runner” stundenlang beschäftigen. Wir finden, wenn schon dieses nicht ganz frustfreie Spielprinzip, dann bitte mit so freundlich-hübscher Grafik und Rahmengeschichte wie in Nuts.

Nuts Kinder Spiele Apps iPad iPhone (3)Der recht hohe Schwierigkeitsgrad hebt unsere Altersempfehlung auf 8+ Jahre an – auch weil man genretypisch einige Hilfmittel als In-App Kauf in einem Shop kaufen kann, was natürlich unsinnig ist. Wer fleißig die Goldmünzen aufsammelt, die zahlreich am Baumstamm zu finden sind, kann sich auch so das ein oder andere Extra kostenlos besorgen. Aber auch dafür muss der Shop betreten werden, weswegen Kinder mit diesen Shop-Systemen und ihren Gold-Münzen Währungen umgehen sollten. Als Standard-Einstellung für Kinder empfiehlt es sich natürlich die In-App Käufe in den iPad und iPhone Einstellungen generell zu deaktivieren.

Übrigens werden in Nuts! die Neigungssensoren eures iPad iPhone zur Steuerung genutzt, auch dies ist gewöhnungsbedürftig, aber auch interessant.

BesteKinderApps.de Bewertung:

Nuts ist eine erfrischend vertikale Variante zwischen den vielen anderen Endlos-Runnern, die im App Store auf die Gunst der User warten. Mit diesem niedlichen Eichhörnchen zieht die App Kinder natürlich magisch an. Allerdings verhageln die angebotenen, optionalen In-App Käufe und der happige Schwierigkeitsgrad eine bessere Bewertung, wenn man Nuts als “Kinder App” betrachtet.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Limbic Software