Petterssons Memo – Eine der besten Memo Apps für das iPad & iPhone

Kinder Apps Pettersons Memo App (1)Diese Memo-App ist eine Wonne und das Glanzstück unter den Memo- und Memory-Apps. Detailverliebt und durchdacht glänzt diese Kinder App nicht nur in der Umsetzung dieses Spiele-Klassikers, sondern weiß auch noch kleine, innovative Akzente zu setzen. Daneben schicken wir gleich vorweg, dass Petterssons Memo zum Knüllerpreis von 0,89 € angeboten wird, also ein richtiges Kinder App Store Schnäppchen ist.

Kinder Apps Pettersons Memo App (2)

Schon das attraktive Menü zeigt auf einen Blick, dass hier mehr geboten wird, als in vielen anderen Memo Apps für das iPad und iPhone. Neben der meist üblichen Auswahl der Kartenanzahl findet sich die erste Besonderheit bei der Spieleranzahl. In Petterssons Memo können Kinder nämlich nicht nur alleine oder zu zweit spielen, sondern auch “Pettersson” als computergesteuerten – Mitspieler wählen, was den ansonsten recht faden Einspielermodus deutlich spannender gestaltet.

Die Haupt-Attraktionen von Pettersons Memo sind aber die sechs verschiedenen Spielmodi, die keine Wünsche offen lassen. Diese Memo-App ist nicht nur irgendein gutaussehender Neuaufguss des Spiele-Klassikers, sondern bietet einen bemerkenswerten, pädagogischen Mehrwert.

Folgende Lernspiele stehen zur Auswahl

1. Gewöhnliches Memo | Pettersons Memo App

Zwei zueinander passende Bilder müssen gefunden werden

2. Zähl-Memo | Pettersons Memo App

Die Bildkarte zeigt mehrere Gegenstände, die nun erst einmal gezählt werden müssen, z.B. drei Orangen. Danach muss die entsprechende Zahl auf eins der Kärtchen gefunden werden.

Kinder Apps Pettersons Memo (1)Kinder Apps Pettersons Memo App (10)

3. Klang-Memo | Petterssons Memo App

Eine Klang-Bild Kombination soll richtig kombiniert werden. Das Telefonklingeln ertönt und der altmodische Telefonapparat wird gesucht. Logisch!

4. Logik-Memo | Petterssons Memo App

Logisch geht es weiter, wenn zwei Bild-Karten in Bezug zueinander gebracht werden müssen, die nicht das gleiche Motiv zeigen. Ein einfaches Beispiel ist das Huhn zum Ei, aber es gibt auch schwerere Kombinationen. Ein tolles Spiel!

Kinder Apps Pettersons Memo App (6)Kinder Apps Pettersons Memo App (7)

5. Memory-Memo | Pettersons Memo App

Die Karten sind für kurze Zeit aufgedeckt. Danach versucht man sich an so viele Pärchen wie möglich zu erinnern. Wer schnell ist, kann Bonus-Punkte sammeln.

BesteKinderApps.de Bewertung:

Dass uns eine Memo-App noch einmal so begeistern wird, hätten wir nicht gedacht. Egal ob man schon einen ganzen Ordner voll mit Memo-Apps hat – für Petterssons Memo muss noch Platz sein. Auch Erwachsenen spielen hier gerne mal ein paar Runden mehr mit, weil die Abwechslung stimmt. Hat man genug gerechnet und gezählt, wechselt man mal ein paar Runden in das Klang-Memo oder probiert sich im Logik-Memo.

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Filmundus