Weihnachtslieder – Animierte Liederbuch App für die ganze Familie

Weihnachts App Kinder iPad iPhoneVorhang auf für die goldigste Weihnachtslieder App für fir ganzen Familie. In diesem animierten iPad und iPhone Liederbuch ist jedes Weihnachtslied mit einer belebten Weihnachtslandschaft bedacht worden, die liebevoll gestaltet und animiert wurde. Es gibt also nicht nur etwas zum Hören, sondern auch zum Schauen.

Weihnachts App Kinder iPad iPhoneWeihnachts App Kinder iPad iPhone (13)

Schon beim ersten Starten der Kinder App werden wir verzaubert. Wir befinden uns in einer gemütlich und weihnachtlich eingerichteter Stube und werden schon von Flügel-Klängen begrüßt. Die goldenen und warmen Farben der festlichen Weihnachts-Dekoration finden ihren Kontrast in der winterlichen Landschaft, die man durch die Fenster erblicken kann.

Weihnachts App Kinder iPad iPhoneWeihnachts App Kinder iPad iPhone

Die Liederbuch App unterteilt den Bildschirm eures iPads und iPhones in zwei Teile: Unten wird der Liedtext sanft eingeblendet und scrollt ebenso gefühlvoll mit – und oben kann man die passende Illustration bewundern, die durch zahlreiche, animierte Objekte immer belebt wirkt.

Auch die Illustrationen wechseln zwischen warmen Innenansichten und winterlichen Außenbildern, in denen der Schnee funkelt, die Lichterketten strahlen und Schlitten vorbeiziehen.

Keine Frage, diese Weihnachtslieder App ist eine optische und technische Vorzeige-App.

Weihnachts App Kinder iPad iPhoneWeihnachts App Kinder iPad iPhone

Bei aller grafischen Opulenz darf auch nicht der Klang unerwähnt bleiben. Alle Weihnachts-Lieder wurden professionell in Studioqualität eigens für die Kinder App aufgenommen. Natürlich könnt ihr den Gesang auch ausblenden, wenn ihr alleine Singen wollt. Auch die alternative, improvisierte Flügel Darbietung ist hörenswert.

Weihnachtslieder-Liste mit Vorschau-Bild

Hier noch die Liederliste. Übrigens ist jedem Lied auch ein eigenes kleines Vorschau-Bild zugeordnet, so dass selbst Kleinkinder die Liedauswahl treffen können.

♬ Alle Jahre wieder ♬
♬ Fröhliche Weihnacht überall ♬
♬ Kling Glöckchen, klnigelingeling ♬
♬ Lasst uns froh und munter sein ♬
♬ Leise rieselt der Schnee ♬
♬ Morgen, Kinder, wird’s was geben ♬
♬ O Tannenbaum ♬
♬ Schneeflöckchen, Weißröckchen ♬
♬ Stille Nacht, Heilige Nacht ♬

Weihnachtslieder App Vergleich

Da wir euch gestern vom gleichen App-Entwickler schon eine Weihnachtslieder App für Kinder vorgestellt haben, stellt sich natürlich die Frage, worin sich die Lieder Apps unterscheiden.

Weihnachts Apps Kinder (1)In Weihnachtlieder – Karaoke und Quiz findet ihr neben deutschen Liedern auch 7 populäre, englische Weihnachtslieder, die uns gut gefallen. Außerdem gibt es das Weihnachtslieder Quiz. Dafür ist die Aufmachung schlichter. Jetzt müsst ihr Entscheiden, was euch wichtiger ist. Durch die animierten Bilder gefällt uns diese Liederbuch App noch besser, und verleihen der goldigen App auch unsere goldige Auszeichnung für besonders herausragende Kinder Apps.

Ein letzten Wunsch hätten wir aber doch noch: Es wäre schön, wenn die Kinder die Animationen optional auch selber auslösen könnten. Gerade Szenen in dem sich die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum nach und nach öffnen würden sich dafür sehr gut eignen und eine “Spielkomponente” hinzufügen. Das wäre unser Wunsch für kommende Updates.

Neu: Unser Vorschau Video

Mit unserem kleinen Vorschau Video auf YouTube könnt ihr in einige der Weihnachtslieder reinschauen und reinhören.

Unser Fazit: Die wohl schönste Weihnachtslieder App für die ganze Familie!

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Andre Bohna
Kinder App Test basiert auf 1.1