Die kleine Raupe Nimmersatt Bilderbuch App von Story Toys

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kindergartenkinder

Die kleine Raupe Nimmersatt Bilderbuch App Story Toys (1)Für die neuste Story Toys Aufklappbuch App haben sich die Entwickler die offizielle Lizenz der kleine Raupe Nimmersatt gesichert und eine moderne und interaktive Variante des Bilderbuch-Klassikers veröffentlicht. Zwar gab es schon in den letzten Jahren mehrere Raupe Nimmersatt Apps, doch diese sind leider nicht mehr erhältlich. Somit wird dieses Kinderbuch App die momentan einzig verfügbare App mit der beliebten Raupe Nimmersatt sein.

Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe
Mehrsprachig mit Sprachausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Japanisch

Die kleine Raupe Nimmersatt Bilderbuch App Story Toys (2)

Raupe Nimmersatt als 3D Aufklappbuch App

Story Toys veröffentlich durchgängig Kinderbuch Apps in Form von 3D Aufklappbüchern – so auch die kleine Raupe Nimmersatt. Textseiten und interaktive Spielseiten wechseln sich ab. Im Vergleich mit dem original Bilderbuch aus dem Buchhandel ist die Raupe Nimmersatt App diesmal überraschend textreich bzw. gesprächig, denn natürlich werden alle Texte von einem Sprecher vorgetragen. Die Textseiten erzählen dabei die Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt und erklären die abwechslungsreichen Spiele.

Die kleine Raupe Nimmersatt Bilderbuch App Story Toys (8)

Spiele mit der kleinen Raupe Nimmersatt

Zwar sind auch die Textseiten mit typischen Raupe Nimmersatt Bildern illustriert, so richtig auf Tuchfühlung mit der Lebenswelt der Raupe Nimmersatt gehen die Kinder allerdings besonders mit den interaktiven Spielen. Schon auf der zweiten Doppelseite darf die Raupe Nimmersatt in einem überraschend flotten Wettlauf über drei Bahnen gesteuert werden, wo Süßigkeiten ausgewichen und Obst angesteuert werden muss.

Die kleine Raupe Nimmersatt Bilderbuch App Story Toys (3)

Es folgen noch sieben weitere Spiele, darunter ein Animiertes Tier-Quiz, dass wie alle anderen Spiele auch mit Blick auf die Zielgruppe Kindergartenkinder von einem Sprecher moderiert wird. Auch schön: Das 8. Spiel ist ein 3D Puzzle, bei dem die Puzzle-Motiv beim erneuten Spielen wechseln. Andere App Entwickler hätten es bei ein und demselben Motiv belassen.

Tipp: Je nachdem wie ihr das Tablet haltet, verändert sich auch der Blickwinkel auf das Aufklappbuch auf den Spielseiten. Einfach mal ausprobieren.

Die kleine Raupe Nimmersatt – Vorschau Video

Mit unserem Video könnt ihr vor dem kostenpflichtigen Download einen Eindruck von dieser Kinderbuch App gewinnen.

Die kleine Raupe Nimmersatt | Bilderbuch App Fazit

Die kleine Raupe Nimmersatt Bilderbuch App Story Toys (5)Die App ist in vielerlei Hinsicht pädagogisch wertvoll:

Die Textseiten haben immer einen Natur- oder Sachkunde Bezug und vermittelt lehrreiches Tierwissen.In den Spielen tauchen Zähl- und Merkspiele auf und die Kinder können Auszeichnungen gewinnen, die klangvolle Namen haben z.B. das Ich-ernähre-mich-gesund-Abzeichen oder das Meereswelt-Erkunder-Abzeichen.

Alle Raupe Nimmersatt Freunde können hier wirklich bedenkenlos zugreifen.

plus
(+) Abwechslungsreiche Spiele
(+) Geschichte & Sachwissen
(+) Raupe Nimmersatt Illustrationen
(+) pädagogisch wertvoll

minus
(-) Einführungspreis schon relativ hoch

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Story Toys