Dr. Panda Heimwerker – Kinder App Test

Spiele App für Kinder 2-6 Jahre | iPad, iPhone, Android, Kindle Fire

Dr. Panda Heimwerker App Kinder (1)Jap, eine weitere Dr. Panda App ist uns eine Empfehlung wert. In Dr. Panda Heimwerker tritt der kleine Panda in die Fußstapfen von Heimwerkerkönig Tim Taylor, ohne dessen Tollpatschigkeit natürlich. Mit dieser App können Kleinkinder garantiert gefahrlos mit Werkzeug hantieren und Dr. Panda bei vielen Reparaturen helfen. Jeder Hammerschlag sitzt und alle Finger sind nach dem Sägen noch dran, versprochen.

Dr. Panda Heimwerker App Kinder (2)

Dr. Panda Heimwerker App Kinder (3)In Dr. Pandas Nachbarschaft ist  einiges zu Bruch gegangen. Da wäre z.B. die Familie Affe, deren Etagenbett plötzlich auseinanderbricht. Fix hat Dr. Panda das mit Säge, Hammer und Nägeln wieder repariert. In 13 Mini-Spielen warten sehr unterschiedliche Handwerker-Aufgaben auf die Kinder. Dabei wird auch öfters zum Farbeimer gegriffen um Möbeln neuen Glanz zu verleihen. Natürlich können die Kinder hier die Farben selbst auswählen und teilweise sogar anmischen.

Beim Bemalen des Kleiderschrankes kommt übrigens eine Maltechnik zum Einsatz, die wir schon aus Toca Bocas Paint my Wings kennen und schätzen: Indem die Kinder eine Schrank-Tür bemalen, wird der Strich auch spiegelverkehrt auf die andere Seite übertragen. So sieht das Ergebnis immer symmetrisch und sehr ansehnlich aus.

Dr. Panda Heimwerker App Kinder (15)

Auch bei Familie Elefant ist einiges wohnräumlich im Argen, so zum Beispiel die eingestürzte Wand.  Hier müssen die Kinder mehrschrittig vorgehen: Zunächst die Ziegel wieder einsetzen, dann den Mörtel gleichmäßig verteilen und zum guten Schluss noch die Wand anstreichen.

Dr. Panda Heimwerker App (2)

Dr. Panda Heimwerker App Kinder (22)

Im Vergleich zu anderen Dr. Panda Apps fällt die 3D Grafik auf, die in manchen Mini-Spielen zum Einsatz kommt, zum Beispiel beim Aufbau des Etagenbettes. Die Kombination aus 2D und 3D gefällt uns ausgesprochen gut, auch wenn es eigentlich ein Stilbruch ist.

Dr. Panda Heimwerker App Kinder (11)

Dr. Panda Heimwerker auf YouTube

Hier findet ihr den 1-minütigen und lustigen Video Trailer von Dr. Panda Heimwerker.

Dr. Panda Heimwerker | Kinder App Bewertung

Wir vermissen ein wenig mehr Entscheidungsfreiheit – zum Beispiel bei der Auswahl des Werkzeugs. In diesem Punkt gefällt uns die Handwerker App Alex – the Handyman besser, bei der das Werkzeug passend zur Reparaturaufgabe ausgesucht werden muss. Dafür trumpft Dr. Panda Heimwerker mit schönerer Grafik und bekannten Figuren.

plus
(+) Interessante 3D Grafik Elemente
(+) Gewohnte Dr. Panda Qualität
(+) Fairer Preis, keine In-App Käufe

minus
(-) wenig Entscheidungsfreiheit
(-) Darstellungsfehler bei der geöffneten Eingangstür (unten)

Dr. Panda Heimwerker

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Tribe Play