Dr. Pandas Busfahrer – Ein tolles Fahrspiel für Kinder (iPad, Android, Kindle Fire, iPhone)

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle FireApp für Kinder 3-6+ Jahre

Dr. Panda Busfahrer App Kinder (1)Wenn ihr auf der Suche nach einer schönen Fahrspiel-App für eure Kinder seid, dann haben wir die richtige App Neuerscheinung für euch: Dr. Pandas Busfahrer schlägt alle vergangenen Dr. Panda Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Unsere Kinder fahren schon eine Runde nach der anderen  mit dem Bus und bringen unsere Tablets zum Glühen. Warum die Busfahrt auch noch nach der zwanzigsten Wiederholung Spaß macht, verraten wir euch jetzt.

Dr. Panda Busfahrer App Kinder (7)

Ein Fahrspiel für kleine Busfahrer

Als Busfahrer nehmen die Kinder auf den Fahrerplatz von Dr. Panda platz und übernehmen die Fahrgastbeförderung in immer neuen Städten und Dörfern, dazu aber gleich noch mehr. Bei der Fahrt kann man zwischen einer Außen- und einer Innenansicht wechseln. Innen sitzt man buchstäblich hinter dem Steuer des Busses und kann zusätzlich am Radio, der Hupe und den Scheibenwischern spielen. In beiden Ansichten lässt sich der Bus lenken, was aber auch ignoriert werden kann, wenn die Kinder noch kleiner sind.

Dr. Panda Busfahrer App Kinder (27)

Waschen, Tanken, Lackieren
Die Aufgaben als Busfahrer erstrecken sich nicht nur auf die Beförderung von Fahrgästen, sondern der Bus will auch betankt und gereinigt werden. Dafür werden verschiedene Mini-Spiele angeboten, von denen uns die Waschstraße besonders gut gefällt. Hier müssen unter anderem die Waschbürsten per Hand gedreht werden.

Dr. Panda Busfahrer App Kinder (17)

Abwechslungsreiche Strecken und Landschaften
Der Clou: In jeder neuen Runde werden die Strecken und Kulissen neu generiert, so das keine Fahrt der anderen gleicht. Phantastisch! So kreuzt man auch nicht in jedem Spiel alle Sehenswürdigkeiten, wie die Klappbrücke, unter der die Schiffe durchfahren.

Dr. Panda Busfahrer App Kinder (5)

Verkehrsfrüherziehungs Spiel

Wenn man so möchte, trägt Dr. Pandas Busfahrer Spiel auch zur Verkehrsfrüherziehung bei. An Zebrastreifen, Ampeln und Bahnübergängen muss angehalten werden, über Bodenschwellen sollte langsam gefahren werden. Auch einige Verkehrsschilder säumen den Weg der Strecke und hätten ruhig noch ausgebaut werden dürfen.

Unser App-Vorschau-Video
In unserem YouTube Video fahren wir eine kleine Runde durch die Stadt und demonstrieren auch einige Mini-Spiele.

Dr. Pandas Busfahrer | Kinder App Bewertung

Eine traumhaft schöne 3D Grafik, abwechslungsreiche Strecken, lehrreiche Inhalte und spaßige Mini-Spiele. An dieser Dr. Panda App kommt man nicht vorbei und muss den Kindern den Spaß einfach gönnen. Nur das Lackierspiel (man kann den Bus auch anmalen!) fehlen uns Funktionen wie Zoom und Auswahl der Strichbreite.

plus
(+) super Grafik / Landschaften
(+) Jedes Spiel anders
(+) Innen- und Außensicht
(+) pädagogisch wertvoll

neutral
Spielidee und einige Spielelemente wurden scheinbar von Toca Train übernommen – aber vieles wurde auch verbessert

minus
(-) Lackierspiel (kein Zoom, keine Pinsel-Auswahl, keine Stempel etc)

Hier könnt Dr. Pandas Busfahrer App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Tribe Play